Richtig oder falsch Islam beherscht die Welt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Wunsch 92%
Realität 8%

6 Antworten

Wunsch

Wird ganz sicher nicht passieren, solange ich lebe

Das steht da nicht, und durch das weglassen des "will" macht es deinen Beitrag nur zur Hetze.

wienerbub122
Fragesteller

zur Höllemit Demokratie steht da und ICH hetze?

1Iken  22.04.2024, 13:28

So einen Kommentar von dir zu lesen ist sehr beeindruckend.

linkerJesus  22.04.2024, 15:20
@1Iken

Nun, ist doch die Wahrheit, ich weiß was du meinst, daher ein echtes Danke...

Realität

Der Islam wird überall seinen Thron in den Herzen der Menschen haben. Ich bin der Überzeugung, dass wir Muslime in Zukunft mit Vorbildsfunktion und Dialog herrschen werden. Der Schwerpunkt liegt nicht auf Macht, sondern auf Gerechtigkeit und Demut. Das Ziel ist nicht Eigeninteresse, sondern Tugend, die Liebe und Respekt fördert. Anstelle des Prinzips des Kampfes im Leben herrscht das Prinzip der Zusammenarbeit, das Einheit und Solidarität fördert.

SimonvonSirene  22.04.2024, 13:10

Der letzte Satz ist eben NICHT REAL..... das ist das Problem hier!

SimonvonSirene  22.04.2024, 13:14
@WhiteGoku

Natürlich kann Ich, wenns was bringt, würde Ich das machen!

Jesu ist Frieden, Liebe und Einheit

Kannst du das verstehen?

WhiteGoku  22.04.2024, 13:19
@SimonvonSirene

Kannst du dich auch auf das Thema beziehen, anstatt ohne Kontext jetzt hier zu missionieren? Keiner hat hier schlecht über Jesus gesprochen. Wenn du willst können wir auch über Ceaser und Gilgamesch sprechen, wenn wir schon nicht beim Thema bleiben...

SimonvonSirene  22.04.2024, 14:25
@WhiteGoku

ok .. das Christentum beherrscht die Welt, denn es gibt nur einen Herrscher, der aber als Lehrer, nicht als Herrscher gesehen werden darf, denn er ist der Gütigste, Mächtigste, Einzige Herr - Jesu Christi ♥️✝️

WhiteGoku  22.04.2024, 15:10
@SimonvonSirene

" Es gibt nur einen Herrscher, der nicht als Herrscher angesehen werden darf..."

Finde den Wiederspruch... 😂

SimonvonSirene  22.04.2024, 16:34
@WhiteGoku

nein: der als Lehrer gesehen werden DARF! Lesen mein Lieber, LESEN!

Es geht darum dass wir Christen uns nicht beherrschen lassen müssen, sondern den guten Weg mit Liebe beschreiten DÜRFEN, nicht müssen! Den Weg, den uns Jesu als LEHRER, nicht Herrscher vorgelebt und somit gezeigt hat🍀♥️✝️

Das hat nichts damit zu tun, wer der einzig wahre Herrscher ist, und dass er Herrscher ist, nur, dass er es in seiner Güte nicht nötig hat, sich "nur" als Herrscher anpreisen zu lassen. Das verstehst du als Moslems nicht und habt dabei 99 Namen für Gott?🤨

So dürfen wir auch Schweinefleisch essen und ohne Burka rumrennen, da uns diese unsinnigen Regeln NICHT von Gott entfernen können♥️

WhiteGoku  22.04.2024, 16:47
@SimonvonSirene

Ich weiß, dass Jesus als ein Prophet, ein Lehrer nicht nur in Spiritualität, sondern auch zum Beispiel in der Medizin war. Seine Wunder der Heilung von Kranken und Wiederbelebung von Toten, haben die Menschheit motiviert, Forschung in der Medizin durchzuführen. So gibt es beispielsweise nun Defibrillatoren, welche augenscheinlich tote Menschen, wieder "erweckt".

Diesem Vorbild gingen die Muslime nach. Ibn Sina schrieb das Kanon der Medizin, welches Jahrhunderte die Hauptliterarur für Ärzte gewesen ist.

Währenddessen haben Christen, Frauen als Hexen gejagt, weil sie sich mit Heilkunde und Kräuter beschäftigt haben.

Du musst mir also nicht erzählen, dass Jesus ein Lehrer ist.

Außerdem habe ich schon alles richtig gelesen und du weißt, dass du dich trotzdem wiedersprochen hast. Dir gehen nur die Argumente aus, wobei du eh keine hattest und willst mich jetzt veräppeln.

Und als Christ hast du durchaus viele Pflichten. Du kannst deiner Verantwortung dich nicht entziehen. Das ist nur Faulheit und keine Spur von Nächstenliebe zu sehen. Während andere Kinder verhungern, hast du also keine Pflicht ihnen Nahrung zu spenden?! Während dein Mann dich so sehr liebt, hast du keinen Pflicht ihm gegenüber loyal zu sein? Du denkst du darfst fremd gehen und trotzdem ins Paradies eintreten? Eure verkommen Denkweise ist der Grund wieso 55% der Deutschen fremd gehen! Ekelhaft! Du bist kein Christ, du willst nur keine Gewissensbisse, aber auch keinen Verantwortung, deswegen tummelt du zwischen Christentum und keiner Religion.

SimonvonSirene  22.04.2024, 17:25
@WhiteGoku

Du kennst mich nicht, also lehn dich nicht so weit aus dem Fenster!

Deine Frage war, ob der Islam herrscht (weil ihr Herrschaftsansprüche hegt) und das alleine finde Ich wiederlich.

Ja, wir hatten unser Mittelalter, ihr aber steckt noch knietief drinnen - das sind die Auswirkungen von 600-700 Jahren Rückstand. Ich verurteile Euch deswegen nicht, aber die Tatsache ist unverkennbar.

Was unsere "Führer" getan haben, ist das, was euere jetzt tun - also kehr vor der richtigen Haustür, nämlich deiner! Und das ist gut gemeint, nicht als Beleidigung oder Veräppelung.

WhiteGoku  22.04.2024, 17:38
@SimonvonSirene

Ich jage keine Frauen wie die frühen Europäer, weil sie sich mit Wissenschaft beschäftigen... Im Gegenteil, nichts würde mich mehr freuen, wenn meine kleine Schwester Physik studieren würde. Also hör auf mich so zu beschimpfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich so über uns denkst. Das ist ja grausam.

Gerade wegen dem Islam, beschäftige ich mich mehr mit Wissenschaften, da jede Wissenschaft in ihrer eigenen Sprache Allah lobpreisen. Von den kleinen Teilen wie den Atomen, bis hin zu den Sternen, ist alles ein Meisterwerk der göttlichen, tiefsinnigen Schöpfung und gibt uns über Gott Kunde.

WhiteGoku  22.04.2024, 17:41
@SimonvonSirene

Auch das Universum ist ein Buch Gottes. Atome sind Punkte, Menschen und Lebewesen sind Buchstaben, Gemeinschaften sind Wörter, die Erde ist ein Satz, das Sonnensystem ist eine Seite, die Milchstraße ist ein Kapitel und das Universum ist das Buch.

Ein wahrer Schüler des Koran, kann von jedem Ding lernen und sich so eine Quelle des Lebenswassers – der Weisheit machen.

WhiteGoku  22.04.2024, 19:31
@SimonvonSirene

Habe alles von dem Gelehrten Said Nursi gelernt. Hier meine Lieblingsstelle aus dem Buch "Worte" von Said Nursi:

(Einmal, betrachtete ich das Antlitz des Himmels von einer hohen Stelle auf dem Tannenberg bei Barla aus bei Nacht. Die folgenden Abschnitte sind mir plötzlich eingefallen. Sie sind geschrieben, als hörte ich die Worte der Sterne in der Sprache ihres Zustandes: Da ich für Poesie und Dichtung nicht begabt bin, reimen sie sich nicht. Sie sind so geschrieben, wie sie mir eingefallen sind. Von dem "Vierten Brief" und dem "Ersten Kapitel" des "32. Wortes" sind sie hierher gebracht.)

Lausche der Sterne Gesang, ihrer berauschenden Predigt (hutbe).

Entnimm ihrer leuchtenden Schrift die Weisheit, die sie verkündigt! Gekommen sind sie und sagen, alle gemeinsam ein Ausdruck der Wahrheit:

"Wir sind das strahlende Zeugnis des großartigen Königreiches einer allmächtigen Majestät.

Wir sind dafür Zeugen, dass es einen Meister gibt in Seiner Einheit und in Seiner Kraft.

Den Engeln gleich betrachten wir vom Himmel herab die Erde, schauen das Antlitz der Erde,

voll tiefer und feinsinniger Wunder, halten stets das Paradies auch im Blick.

Tausende aufmerksamer Augen sind wir des Himmels.

{(*): Das heißt: So wie die Engel in den himmlischen Welten diese staunenserregenden Wunder der Macht, diese Blumen des Paradieses in den Gärten und auf den Feldern unserer Erde betrachten, so betrachten auch die Sterne, welche am Himmel die Augen sind, den Engeln gleich, die feinsinnigen Kunstwerke hier auf Erden, schauen in die Welt des Paradieses und erblicken dort die wundervollen unvergänglichen Urbilder jener vergänglichen Abbilder. Sie betrachten zu gleicher Zeit Himmel und Erde; das heißt, sie haben den Blick beider Welten.}

Es wuchs der Tuba-Baum der Schöpfung und seine Äste strecken sich durch einen Spalt der Himmel und seine Zweige bilden die Milchstraße. Schönheit und Majestät heißt die Hand der göttlichen Weisheit, die uns daran aufgehängt hat als seine wundervollen Früchte.

Für die Bewohner des Himmels sind wir eine wandelnde Moschee,

ein Haus, das seine Kreise zieht und ein erhabenes Nest,

ein strahlender Leuchter, ein gewaltiges Schiff;

Flugzeugen gleich sind wir alle und ein jeder von uns.

Eines Allmächtigen in Seiner Vollkommenheit, eines Allweisen in Seiner Majestät

wunderbare Kraft und staunenserregendes Kunstwerk Seiner Schöpfung,

ein Kleinod Seiner Weisheit und Ingenium Seiner Schöpfung,

eine Welt voller Licht sind wir, jeder von uns aus Licht eine Welt.

So sprechen wir mit hunderttausenden von Zungen hunderttausende Beweise,

lassen sie vernehmlich werden dem Menschen, der ein Mensch ist.

Mit Blindheit geschlagen das Auge der Gottlosen, vermag es nicht mehr zu schauen unser Antlitz

und vernimmt er unsere Stimme nicht. Doch sind wir die Zeichen, die Wahrheit verkünden.

Eines ist unsere Prägung, eines unser Siegel.

Immerwährend wiederholen wir den Lobpreis unseres Herrn, wir seine Diener

gedenken Seines Namens, Ihn verehrend alle Zeit.

In Ihm versunken reihen wir uns ein als die Glieder in der endlosen Milchstraße Band."

So habe ich sie in meiner Vorstellung gehört.

Worte - 396

Kuro48  22.04.2024, 16:12

Klingt halt nett, deine Glaubensbrüder hier auf GF tun allerdings eher recht viel dafür, dass man vom.Islam abgestoßen wird. Davon ab vertritt das Prinzip der Religion nicht die Werte und Denkweise vieler Menschen. Der Islam wird nur schwerlich alle erreichen zumal wenn er nicht bereit ist sich zu reformieren.

schwarzwaldkarl  26.04.2024, 07:25
Der Islam wird überall seinen Thron in den Herzen der Menschen haben.

Hier würde ich an Deiner Stelle das "der" mit" einiger" ersetzen, macht mehr Sinn...

dass wir Muslime in Zukunft mit Vorbildsfunktion und Dialog herrschen werden.

Wie meinst Du das jetzt mit dem "herrschen"? Strebt der Islam dann die Weltherrschaft an oder wie ist das zu verstehen?

Anstelle des Prinzips des Kampfes im Leben herrscht das Prinzip der Zusammenarbeit, das Einheit und Solidarität fördert.

Das ist letztendlich dann auch nur Wunschdenken Deinerseits, denn innerhalb des Islams gibt es ja bereits keine Einheit und Solidarität...

WhiteGoku  26.04.2024, 18:53
@schwarzwaldkarl
Wie meinst Du das jetzt mit dem "herrschen"?

Wissen ist Macht.

Nicht alles dreht sich um territoriale Übergriffe, auch wenn es in deiner materialistisch veranlagten Denkweise wohl schwer nachzuvollziehen ist.

Der Islam ist die am schnellsten wachsende Religion, weil Menschen sich von seiner Logik angezogen fühlen. Natürlich gibt es Neider wie dich, die alles Mögliche versuchen, um diese schlecht zu reden.

Das ist letztendlich dann auch nur Wunschdenken Deinerseits

Es sind die Lehren des Islams. Die Gebote des Islams erfordern die Zusammenarbeit. Das Spenden und Helfen von Bedürftigen. Dies ist kein Wunschdenken, sondern eine Tatsache, der hunderte von Millionen Muslimen nachgehen.

Aber hey... Du kannst deine Sätze wenigstens dick schreiben. Dafür gibt es wenigstens einen halben Stern von mir!

schwarzwaldkarl  26.04.2024, 19:08
@WhiteGoku

Anscheinend bist Du selbst nicht in der Lage das zu verarbeiten, was Du hier geschrieben hast. Wenn es danach geht, dass Wissen Macht ist, dann bist Du aber eine ganz kleine Nummer. Man merkt aber schon, dass Deine "Argumente" sehr dünn sein müssen, ansonsten würdest Du Dich mit Beleidigungen einfach zurückhalten. Offensichtlich bist Du aber für eine sinnvolle Diskussion völlig unbewaffnet...

Weißt Du ich bin es gewohnt auf gleichem Niveau zu diskutieren, da brauche ich eher keine Beleidigungen, aber ich habe natürlich Verständnis wenn Du überhaupt keine Argumente hast, dann kannst Du einfach nicht anders...

WhiteGoku  26.04.2024, 19:11
@schwarzwaldkarl
Deine "Argumente" sehr dünn sein müssen, ansonsten würdest Du Dich mit Beleidigungen einfach zurückhalten.

Zitiere mir einen einzigen deiner "Argumente "

Und nenne eine einzige meiner angeblichen Beleidigungen.

Du bist so verzweifelt, dass du jetzt halluzinierst oder wie darf ich deinen unsachlichen Kommentar verstehen, der übrigens wie erwartet weit vom Tehma vorbei läuft?

Du hast von Amfang an maximal unsachlich geschrieben und fühlst dich jetzt beleidigt. Aber das ist man ja von euch gewohnt – Dinge zu verdrehen wie es euch passt. 😄

schwarzwaldkarl  26.04.2024, 19:19
@WhiteGoku
Nicht? Sein Kommentar beweist wie stursinnig so manche Deutsche sind. Sie wissen wie es zu verstehen sein sollte, stellen sich aber selber dumm, damit die Debatte Hauptsache weiter geht. Tja wenn man keinen Sinn im Leben hat...
Sowas nenne ich eine indirekte Beweisführung, wenn der Gegenüber sich selber blamiert und so seine Aussage selbst zerlegt oder meine beweist

Zitat von DIR und voller Beleidigungen und nur deshalb weil ich Dich mit DEINEN eigenen Aussagen konfrontiert hatte...

Anscheinend ist dann in Deinem Islam "Toleranz" ein Fremdwort, denn Du akzeptierst ja keine andere Religion, was Dich dann selbst disqualifiziert...

Bin mir auch sicher, dass Du mit Deiner überheblichen sowie arroganten Art noch öfters gegen eine Wand laufen wirst...

Im Gegensatz zu Dir habe ich übrigens sachlich geschrieben, aber das dürfte wohl Dein Hauptproblem sein...

WhiteGoku  26.04.2024, 19:19
@schwarzwaldkarl

Wenn du ernsthaft Ernsthaftigkeit besitzst, bitte ich dich sachlich beim Thema zu bleiben.

Meine Frage an dich: Was hat dich an meinem oberen Text gestört, indem ich für Liebe und Respekt, sowie Zusammenhalt gepredigt habe?

Was hat dich verletzt?

WhiteGoku  26.04.2024, 19:23
@schwarzwaldkarl

Och Schade. Du beweist auf indirekte Weise meine Theorie der indirekten Beweisführung! Ist schon witzig geworden. 😄

Du beleidigst doch hier: Toleranz sei mir ein Fremdwort, ich akzeptiere keinen andere Religion, obwohl ich die ganze Zeit über Zusammenhalt und Respekt, sowie Liebe schreibe, ich sei überheblich und arrogant, laufe öfters gegen die Wand...

Das nennst du sachlich?! Ist bei dir jeder Tag, der Gegenteiltag oder wie darf ich dich verstehen?

Ich auf der anderen Seite schrieb, zwei Dinge: Ihr seit stursinnig und ihr stellt euch dumm, obwohl ihr es nicht seid. Indirekt betrachtet habe ich euch sogar schlau bezeichnet. 😅👍

schwarzwaldkarl  26.04.2024, 19:33
@WhiteGoku

Sorry, wer hat hier jetzt mit Beleidigungen angefangen und jetzt behauptest Du plötzlich, dass Dir Toleranz bekannt ist, siehst das also als Beleidigung. Aber für Dich ist klar, dass die Muslimen in Zukunft "herrschen" müssen, dabei ist Dir der Begriff anscheinend in Deiner überheblichen Art überhaupt nicht bekannt...

Vielleicht solltest Du Dich auch mal mit den dunklen Seiten des Islams befassen und Dich dann fragen was das mit einer Vorbildfunktion zu tun haben soll...

WhiteGoku  26.04.2024, 19:46
@schwarzwaldkarl

Ist okay. Du willst scheinbar nicht ein ernsthaftes Gespräch mit mir führen. Du pickst extra das Wort "Herrschaft" ohne das "Herz der Menschen" mit zu erwähnen. —> Ich schrieb nicht Herrschaft über Land, sondern Herrschaft über die Herzen der Menschen. Dies geschieht – ganz selbstverständlich – durch Worte. Denn nur Worte vermögen es, dass Herz des Menschen zu berühren.

Das beudetet, dass ich der Überzeugung bin, dass die Menschen in der Zukunft sich nicht mehr organisieren werden können. Moralische Vorstellungen werden zwischen den Menschen so unterschiedlich wie noch nie zuvor sein. Dann werden die Menschen ein starkes Bedürfnis nach Rechtleitung verspüren, und so richten sie sich an den Islam – freiwillig, so versteht sich – und werden wieder in Harmonie und Frieden leben können.

Du musst endlich mal die Barriere, welche die Medien dir vorgesetzt haben, durchbrechen können und verstehen, dass Religionen sich niemals durch Zwang durchsetzen können. Dies würde die Dinge verschlimmern. Der einzige Weg ist der Dialog. Der Islam ist vom Grundsatz her, dass totale Gegenteil vom Zwang und versucht stets mit seiner Sprache, die Herzen der Menschen zu berühren. Denn sie sind es schließlich ganz allein, die etwas an ihrem Leben ändern können...

schwarzwaldkarl  26.04.2024, 20:21
@WhiteGoku

Hast Du Dich jetzt schon mit den dunklen Seiten des Islams beschäftigt oder hast Du damit Probleme?

Die Frage hieß übrigens, ob der Islam die Welt beherrschen wird...

Ana1970  26.04.2024, 16:21

Der Islam wird nie irgendeinen Thron haben, das versuchen Moslems seit 1400 Jahren.

Und keiner wartet auf euch, auf eure "Vorbildfunktion," wir verzichten sehr gerne darauf. Wir wissen,.was Tugend, Liebe und Respekt sind, wir lassen uns sicher nicht von Menschen belehren, die einem angeblichen Propheten wie Mohammed folgen. Einem Menschen, der keine Moral kannte.

Praktiziert euren Glauben privat, wir legen keinen Wert darauf.

Wunsch

Zu veraltet, die Weltanschauung, Technologie und und und.

Es gibt quasi nichts wo der Islam die Nase vorne hat. Und das haben sie auch selbst zu verantworten. Aber so wird das eben nix mit dem "dominieren"