Nur ein Trend?
Heyllo.
Es wird ja oft und gerne gesagt, dass vorallem Jugendliche ( ca 12-17) auf den Transtrend anspringen und "besonders" sein wollen.
Oder auch wird diese Jugendlichen gesagt, dass sie eben in der Pubertät sind und man da gerne mal verwirrt ist über sein Geschlecht und das die Hormone verrückt spielen.
Gleichzeitig lese ich unter, zum Beispiel Yt Videos oder jeglicher Art von Kurzvideos, wie tiktok etc (wichtig hier bei ist ich heiße es in keiner Weise gut, dass man sein Kind im Internet zeigt egal ob trans oder nicht) wo sich sehr junge trans Kinder zeigen, wird denen dann oft gesagt, dass sie nur abwarten müssen bis sie in die Pubertät kommen, dann werden sie alles betreuen.
Jetzt ist mein Frage oder besser Umfrage, und das klingt jetzt erstmal komisch, was ist für euch wahrscheinlicher?
Ist das Kind eher zu jung um das zu wissen?
Oder der Jugendliche zu beeinflussd von social Media?
Oder beides?
Oder keins von beidem?
Also ich bleibe bei der Meinung, wenn eine Person sagt sie will ein anderes Geschlecht haben, dann ist das so, egal welches Alter.
Dann ist die Person Trans.
LG Robin★
Ich würde Kind jetzt mal als unter 12 und Jugendlichen üner 12 festlegen
28 Stimmen
8 Antworten
Kinder werden von Social Media beeinflusst das ist fakt. Wenn man als Elternteil seinen Kindern erlaubt auf social Media zu agieren sollte man auch kontrollieren was sie dort sehen bis zu einem gewissen alter.
Man sollte erwähnen, dass es Menschen gibt die etwas anders sind als die meisten , aber das man sie nicht anders behandeln soll.
Und abgeschlossen ist das Thema. Macht das Thema nicht größer als es ist. Kinder haben auf tik tok eh nichts zu suchen
Beides ist richtig, Jugendliche lassen sich von Socialem Druck und Trends beeinflussen und die Hormone spielen da noch mit rein. Auch ist allgemein jeder unter 18/21 meiner Meinung zu jung um überhaupt die weitreichenden Folgen des ganzen einschätzen zu können oder zu wissen ob man das wirklich will.
Schwierige Aussage unter 18 jährige können sehr wohl solche Entscheidungen Fest treffen man sollte sie auch nicht einschränken
Doch sollte man, viele Leute hab selbst mite 20 ihr Leben noch nicht richtig raus/verstanden. Die Gefahr ist zu groß das die Menschen sich in dem Alter permanenten Änderung bei zb eine OP oder Homontherapie usw unterziehen die sie später bereuen werden.
Ich bin selber Trans. Und wusste es schon mit 12. Mir wurde auch immer gesagt ist nur ne Phase. Aber war es nie. In dem Alter weiß man oft genau was für einen das richtige ist. Eine Therapie kann dabei helfen um zu zeigen ob es wirklich so ist oder nicht. Die muss man sowieso machen dann.
Transidentität ist KEIN Trend.
Mag sein, dass es irgendwelche Kinder gibt, die das faken , aber trans* existiert und es ist beim Großteil nicht "weil ihnen langweilig ist", sondern sie sind es eben einfach.
Und genau die Leute, die das faken oder es so wirken lassen, dass es ein Trend sei, machen dieses Bild über Menschen, die tatsächlich Trans sind.
(Hoffe, das ist nicht missverständlich, sonst fragt einfach nach)
Aber dennoch existiert trans-sein und ich bin froh, dass ich cis bin.
PS: Wie viele Fragen zum Thema trans* willst du noch stellen?
Du hast zwar Recht aber beantwortet hast die die Frage trotzdem nicht.