Ist Windows 11 besser als Windows 10?
14 Stimmen
6 Antworten
Ja und nein. Finde gewisse Sachen bei W10 besser. W11 ist meiner Meinung nach sehr ressourcenlastig und zwingt Leute mit älteren Geräte neue zu kaufen.
windows 7 war sowieso das beste.
Wir werden Freunde... Windows 7 war wirklich das beste. Windows 10 ist schmutz und 11 sowieso.
Windows11 ist einfach überfrachtet mit allerlei Krimskram, den keiner braucht, der aber abstürzen und das System bremsen kann.
Microsoft zwingt seine Nutzer mehr und mehr dazu, "Windows as a Service" zu abonnieren. (Genauso wie das Officepaket). Man soll keinen Klick mehr machen, ohne dass man bei Microsoft angemeldet und online ist. Dazu kommt der Zwang, seit Windows11 nur noch von Microsoft "autorisierte" Hardware zu verwenden.
Naja ob es besser ist oder nicht, ist jeder für sich unterschiedlich. Ich bevorziehe neue Windoes wegen Sicherheit, aber viele finden ältere besser wegen Design und einfache Handhabung
Ich habe die Pro Version, ich habe keine Probleme damit, finde es Übersichtlich. Für mich gibt es, bis jetzt keine Probleme.
Du sprichst mir aus der Seele. Ja, Windows 7 war einfach die beste Version. Ich musste kürzlich auf Windows 11 umsteigen sprich einen neuen PC mit Windows 11 kaufen, weil mein alter Rechner zu langsam wurde. Den alten PC hatte ich 2018 gekauft. Nun habe ich einen "AIO" (All in One PC von HP). Mit Windows 11 werde ich niemals warm werden, nie.
Windows wird ja ab Win 7 immer schlechter. Ich bin kein Gamer und mache auch keine anspruchsvolle Sachen. Win 7 war für mich sehr gut geeignet. Ja, mein alter Rechner war halt in die Jahre gekommen. Und Windows 7 läuft ja auf aktueller Hardware nicht mehr. Sonst würde ich gleich Win7 auf meinem "AIO" installieren.
Ich habe Win 7 jahrelang genutzt und kein einziges Virus oder ähnliches gehabt. Es lief wirklich gut. Und Windows 11? Das Ding ist der letzte Mist. Ich habe also 3 Windowsversionen übersprungen: Win 8/8.1, Win 10. Für mich ist Windows 11 ein Betriebssystem, welches noch in der Entwicklung steckt. Das ist kein fertiges Betriebssystem.
Windows 7 ist und war wirklich die beste Version überhaupt. Win 11 kann man einfach vergessen. Ich nutze den Mist seit 3 Wochen und habe die Schnauze jetzt schon voll. Habe aber keine andere Wahl als es zu nutzen. Manche sagen, es gäbe Linux-Versionen, die sehr ähnlich, also wie Windows. Keine Ahnung, ob das stimmt und ob alle Programme usw. darauf laufen.
Sogar Win 10 soll besser sein als Win 11, sagen die Nutzer. Aber Microsoft will unbedingt, dass man sich neuen Computer mit Windows 11 holt. Ja, das wollen sie und geben Tipps, wie man seinen Rechner "entsorgt": https://winfuture.de/news,150131.html