In 9 Tagen beginnt die Bundestagswahl, nach all den islamistischen Anschlägen, wen wählt ihr?
94 Stimmen
7 Antworten
Ich habe schon gewählt!
Ich habe beide Stimmen der CDU gegeben, weil
- die CDU das Problem erkannt hat, dass es mit abgelehnten Asylbewerbern und der illegalen Migration gibt und gangbare Sofortmaßnahmen vorschlägt
- weil die CDU weiß, dass Wirtschaft stärken nicht heißt, einige Großkonzerne zu bevorzugen, sondern dass man die Rahmenbedingungen für den Mittelstand verbessern muss
- weil das Bürgergeld durch einSystem ersetzt gehört, das wirklich gerecht ist
- weil die Aufhebung der Schuldenbremse zu Lasten der nächsten Generation geht.
- weil Deutschlands Freundschaft zu Frankreich wieder reanimiert werden muss
- weil wir ein starkes Deutschland in einem starken Europa brauchen um Trump Paroli zu bieten.
Ausserdem nerven mich Grüne und SPD gerade sehr, weil sie eine ernsthafte Auseinandersetzung um die Migrantenproblematik scheuen und stattdessen die CDU und Merz diffamieren und Lügen verbreiten. Sach-und lösungsorientierte Politik sieht anders aus!
Bei dem ersten Fernsehduell zwischen Merz und Scholz hat sich gezeigt, dass Merz mit Abstand der bessere Kanzler sein wird!
Du immer mit Deinem Sicherheitspaket: Dabei weißt Du genau, dass es keins war, allenfalls ein “Päckchen” und dass die Ministerpräsidenten nicht zustimmen wollten, weil es ihnen nicht weit genug ging.
Hier nochmal, extra für Dich:
https://www.home.cdu.de/artikel/durchloechert-wie-ein-schweizer-kaese
Was Du über die CDU und den Mittelstand schreibst, ist auch Nonsens
Aber immerhin diffamierst Du MErz nicht mehr. Das ist schon ein Fortschritt!
Und erneut frage ich dich, was exakt daran nun "verwässert" war. Erneut wirst du exakt 0 Erklärungen liefern. Parolen ohne Inhalt. Auch dein Link gibt dazu keine einzige Antwort.
Was Du über die CDU und den Mittelstand schreibst, ist auch Nonsens
Ja. Es ist Nonsens. Aber dieser Nonsense kommt aus dem Mund von Herrn Merz. Denn er bezeichnet sich selbst als Multimillionär noch als kleiner Mittelständler. Das ist die Welt eures Vorsitzenden.
Aber immerhin diffamierst Du MErz nicht mehr. Das ist schon ein Fortschritt!
Ich diffamiere niemanden. Ich bewege mich auf Ebene der Fakten und dass die CDU dem Sicherheitspaket nicht zugestimmt hat, ist Fakt. Dass sie Verfassungsbrüche dazu gepackt hat und als reine Wahlkampf-Show diese Verfassungsbrüche eingebracht hat, ebenfalls. Dass Merz darüber hinaus mehrfach gelogen hat und das nicht zum ersten Mal, was die Gespräche mit der SPD angeht, ist ebenfalls Fakt.
Dass du inzwischen akzeptierst, dass ich diese Lügen benenne und sie nicht mehr als Diffamierung ansiehst, ist ein Fortschritt von deiner Seite. Schön.
Toll. Wenn du CDU wählst bekommst du rot und grün dazu und es wird NICHTS gegen das migrationsproblem getan.
Dir ist schon klar, dass die AFD nicht in die Regierung kommt, weil niemand mit ihr koalieren will.
Also musst Du Dich entscheiden:
Entweder Du wählst eine Partei, mit der Du zu 100% übereinstimmst, die aber überhaupt nichts davon umsetzen wird, weil sie nicht regiert (AFD) Dann wird NICHTS umgesetzt
oder:
Du wählst eine Partei, mit der Du ein paar Übereinstimmungen hast und wo die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass sie regieren wird - dann wird wenigstens ein Teil umgesetzt und es ändert sich ein bisschen was.
Du hast die Wahl!
Jedenfalls nicht die von Russland gesteuerten Scharfmacher von der AfD und garantiert nicht den "mehr Geld für Reiche" - Populisten von der CDU.
Behördenversagen in Bayern, wo die bestehenden Gesetze nicht ordentlich umgesetzt werden und dann sollen es noch mehr Gesetze richten?
So naiv.
Anschläge ändern nix bei mir
Meine beiden Stimmen gingen via Brief bereits an die CDU
CDU und FDP die Zweitstimme
Hätte deine CDU das Problem erkannt, hätte sie nicht jahrelang alle Maßnahmen verweigert, beispielsweise erst im Oktober das Sicherheitspaket. Das ist absolut verlogen und scheinheilig, was Merz da macht.
Zudem wird die CDU nicht den Mittelstand stärken, sondern nur Reiche wie mich. Für die CDU fängt der Mittelstand bei 200k jährlich an. Das sind aber nur die oberen 10% und nicht der Mittelstand.
Müntefering hat das super erkannt.
Was Franz Müntefering über Friedrich Merz sagen möchte.