Habt ihr Angst vor dem Tod?
Bitte mit einer Begründung :)
17 Stimmen
13 Antworten
Der Tod kommt so oder so irgendwann und schlimmer als das Leben kann er nicht sein also wüsste ich nicht vor was ich da Angst haben sollte.
Gab eine Zeit, in der hatte ich praktisch keine. Heute, mit jungem Kind, sehe ich das etwas anders.
Aber wenn er kommt, kommt er
Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Da fehlt das eindeutige Nein! Ich will zwar noch nicht jetzt sterben aber es ist normal das auch irgendwann mal Schluß sein muss. Frag mal Menschen die schon sehr alt sind viele freuen sich sogar darauf, endlich loslassen zu können.
Ich habe keine Angst vor dem Tod, allerdings kann ich jeden verstehen, der Angst vor dem Sterben/dem Sterbeprozess hat, weil nicht jeder Mensch schnell oder friedlich im Schlaf verstirbt.
Auf Grund dessen ist eine PV schon in jungen Jahren sehr sinnvoll, wo man seine Wünsche detailliert äußern kann. Eine PV gilt ab dem Zeitpunkt, wenn eine verbale Kommunikation nicht mehr möglich ist.
Bei Interesse zu lesen:
https://www.gutefrage.net/frage/erwarten-uns-alle-ewige-qualen-nach-unseren-tot#answer-500375538