4 Antworten

Warum soll sein Grab in der Heimat sein, wenn er stirbt? Ist das hier nicht seine Heimat?

Ich habe mir den Song mal "angetan" - bis zum Ende! Und es fiel mir nicht leicht, Bruda. Phasenweise konnte ich ihn schlecht verstehen.

Ja .... Wenn er etwas aus seiner Haft gelernt hat, dann ist es ja gut. Knast ist nicht gut und die Familie (die ja alles ist...) leidet und die Bruda nehmen sich dann die Freundin, die einfach den Bruda wechselt.

Viel Klischee und leider die fette Goldkette.

Also ein (fast) typischer Gangsta Rap mit ein bisschen Reflexion vermengt.

Nein, ich fühle es nicht. Nicht nur, weil ich nicht im Knast war, sondern weil ich mich in die "Gedankenmentalität" nicbt einfühlen kann (und mag) und mich das ganze Dasein, der Habitus und diese Musik nicht anzieht, sondern ganz im Gegenteil.

Aber der Bruda hier hat schon etwas anderes versucht, das stelle ich schon fest.

Also musikalisch finde ich das Lied ziemlich langweilig.

Den Text kann ich so halb nachvollziehen. Er macht auf jeden Fall nachdenklich, bzw. zeigt einmal einen anderen Blickwinkel auf Gefängnis.

Was mit dem Grab in der Heimat gemeint ist, verstehe ich aber nicht ganz.

Ich war zum Glück noch nie im Gefängnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Meinung
Ja man

Im richtigen Modus ist das Lied deep