man kann ja mittlerweile über Künstiche Intelligenz stimmen nachmachen, werden dann syncronsprecher in so 5-10 jahren unnötig?

2 Antworten

Ich hätte ohne Bilder Chester Bedington nicht am Gesang erkannt. Ich weiß nicht was in 10 Jahren ist aber ich finde wenn man Prominente künstlich nachmacht hat es irgendwie nicht mehr den selben Effekt wie wenn sein Lieblingspromi das eingesprochen oder eingesungen hat.

Wenn man weiß das ist nur ne KI dann ist es eben nur ne KI. Das wäre genauso wie wenn man auf ein Konzert von Linkin Park geht und auf der Bühne steht ein Double von Chester B.

Bei Stimmen die man eh nicht kennt, vielleicht egal wie zb bei der Stimme von Karla Kolumna deren Synchronsprecherin vor ein paar Jahren gestorben ist da könnte ich mir ne KI vorstellen aber von Synchronstimmen die man schon kennt. Also wie hier ein toter Sänger eingebaut Ich weiß nicht. Das klingt so falsch. Und irgendwie auch respektlos ihm gegenüber.

Was ist wenn er Pokémon nie mochte? Ich finde es nicht gut

Ja denke die Branche allgemein wird stark davon betroffen sein in Zukunft. Gabs ja auch schon Proteste.

"Überflüssig" dauert denk ich länger als 5-10 Jahre.