Deutschland wird in manchen Statistiken als "Weltmeister im Pornoschauen" bezeichnet, mit einem hohen Anteil am weltweiten Porno-Traffic. Wusstet ihr das?
22 Stimmen
Hast du mal eine dieser Statistiken?
7 Antworten
Das ist mir neu. Auch ohne die Statistik bzw. die Quelle zu kennen, kann ich mir das vorstellen. In Deutschland leben ja unglaublich viele Singles (wahrscheinlich nebeneinander her) und deshalb kann ich mir das gut vorstellen.
Wie kann allgemein der Anteil bei 35 % liegen, wenn D mit 12 % den Rekord hält?
Möglich, aber halte ich iwie für unwahrscheinlich.
Die USA mit ihren 330 Mio Einwohnern haben 8,3 %, D mit 80 Mio 12 % und die Iren mit 5 Mio 7,4 %...
WENN das tatsächlich so wäre, würde ein Ire so viel PornoTraffic verantworten sein wie 4 Deutsche, oder 27 Amis! Hältst Du das für realistisch?
Möglich, aber halte ich iwie für unwahrscheinlich.
Die Berechnung, bzw. mein Kommentar stimmt definitiv. Die Erhebungsgrundlage der zugrunde badeliegenden Statistik hingegen ist in der Tat sehr fragwürdig und verzerrt und dient vermutlich nur der Generierung von Bild-Schlagzeilen.
Nein. Allerdings, wenn ich hier GF den Anteil in diese Richtung sehe, wundert mich das nicht sonderlich. Und interessiert hat mich das auch nicht wirklich bisher...
Kommt immer drauf an welche Statistik man zu Rate zieht.
Die fleißigsten Nutzer des Onilne-Portals "Pornhub" sind ungeschlagen die US-Amerikaner. Sie machen rund 40 Prozent der Nutzerschaft aus. Auf Platz 2 liegt Kanada, gefolgt von Großbritannien, Indien, Deutschland, Frankreich und Italien
https://www.news.at/news/porno-weltkarte
....und das interessiert mich eigentlich auch nicht sonderlich.
Weil das zwei unterschiedliche Bezugswerte sind. 35 Prozent allen Traffics im Internet haben einen Pornografischen Hintergrund.
Und 12% von diesen 35% machen die Deutschen aus. ABER du kannst jetzt nicht 35-12 rechnen und hast dann den Pronortraffic für den Rest der Welt. Die 12% sind ja nur von dem "Pornotraffic". Also sind in diesem Bezug die 35% des kompletten Traffics 100% des Pornotraffics. Und davon 12% sind deutscher (Porno-)Traffic.