Themenwelten – die neusten Beiträge

Wie steht ihr zu: LGBTQ, Trans, Links, Therian, Veganismus?

Meine Meinung: Mir sind LGBTQ und Transleute völlig egal, mich juckt es nicht wie die sich sexuell ausleben (solange es nichts mit Kindern zu tun hat oder andere sexuell missbrauchen) oder ob sie sich zum anderen Geschlecht umoperieren lassen. Mich juckts auch nicht als welches Geschlecht die sich identifizeren.

Therian Leute jucken mich auch nicht sollen die machen was die wollen, es sind meistens eh nur Kinder die Rollenspiele machen so wie wir Mutter Vater Kind gespielt oder so getan haben als hätten wir Superkräfte tun die so als wären sie Tiere.

Links finde ich problematisch. Sie wollen alle Ausländer reinlassen, auch die jenigen die rassistisch gegenüber unserem Land sind, 10 Kinder hintereinander bekommen damit sie nur Karrenz haben und nichts arbeiten müssen, nur den Islam als Religion akzeptieren, Frauen als weniger wert sehen, nicht dazu bereit sind unsere Sprache zu lernen und oft wegen den Bedingungen in deren Heimat schwersttraumatisiert sind und deswegen kriminell werden. Klar, auch Deutsche/Österreicher/Schweizer können so sein, aber eher weniger weil sie in einem viel sicheren und vernünftigeren Land aufgewachsen sind als viele Ausländer. Sie konzentrieren sich eher darauf dass sie gendern dürfen und für die Umwelt, Veganismus, statt unser Land und die Werte zu beschützen. Viele von denen sind auch der Meinung, dass jeder gleich viel Geld verdienen soll und die gleichen Rechte hat, aber ich finde es kommt drauf an wie hart die Person arbeitet und wie sie sich verhält. Leute die nur faul zuhause rumliegen oder kriminell sind, sollten nicht das gleiche verdienen wie Leute die arbeiten und sich anständig benehmen. Ausnahmen wegen der Arbeit sind natürlich körperliche oder psychische Erkrankungen.

Veganismus.. ich verstehe es bei Schminke, Kosmetik, Leder, Kleidung, usw weil es unnötig ist dafür Tiere zu benutzen, aber bei der Nahrung ist es wieder was anderes. Wir sind von Natur aus Allesfresser und bei Massentierhaltung wird zwar Vitamin B12 den Tieren zugefüttert, aber bei Freilandhaltung haben sie es von Natur aus weil sie draußen sind. Es ist halt so dass Lebewesen sterben müssen damit wir gesund leben können, wir brauchen z.B auch Insekten damit das System mit den Pflanzen funktioniert und damit sie neue Luft produzieren können. Zecken und Gelsen würden wir auch töten weil wir durch denen eine Gesundheitsgefahr haben

Linksextremismus, Migration, Themenwelten

Fragen in der falschen Themenwelt nerven - was tun?

Wenn eine Frage in der falschen Themenwelt gestellt wird, ist das sowohl für die Antwortgeber als auch für den Fragesteller frustrierend:

  • Für die "Anwohner" einer Themenwelt (also User die in der Themenwelt oft nach interessanten Fragen schauen und diese gerne beantworten) ist es frustrierend wenn "ihre" Themenwelt mit unpassenden Fragen zugemüllt wird.
  • Für Fragesteller ist es frustrierend wenn sie - weil sie für ihre Frage die falsche Themenwelt gewählt haben - keine oder unpassende Antworten erhalten.

Beispiele für die Themenwelt "Fotografie":

  • "Kennt jemand dieses Hotel (siehe Foto)?" -> Diese Frage ist in der Themenwelt "Fotografie" falsch, und sollte lieber in der Themenwelt "Lokales, Reiseziele & Urlaub" gestellt werden.
  • " Was ist das für ein Pickel (siehe Foto)?"-> Diese Frage ist in der Themenwelt "Fotografie" falsch, und sollte lieber in der Themenwelt "Gesundheit & Medizin" gestellt werden.
  • "Bin ich zu dick (siehe Foto)?" -> Diese Frage ist in der Themenwelt "Fotografie" falsch, und sollte lieber in der Themenwelt "Mode & Beauty" gestellt werden.
  • "Ich habe diese Kamera bestellt, wie kann ich die Bestellung stornieren?" -> Diese Frage ist in der Themenwelt "Fotografie" falsch, und sollte lieber in der Themenwelt "Onlineshopping" gestellt werden.

Was kann man dagegen tun?

Natürlich, man kann als "Anwohner" der falsch gewählten Themenwelt die Verschiebung der Frage in eine passendere Themenwelt beantragen.

Aber diese Lösung ist ja nicht nachhaltig - denn die Frage ist dann zwar richtig eingeordnet, aber der Fragesteller wird dann bei seiner nächsten Frage wieder die falsche Themenwelt auswählen...

Wie kann man verhindern, dass die falsche Themenwelt ausgewählt wird?

Idee 1:

Eine KI könnte die Fragestellung analysieren und dann einen fundierten Themenwelt-Vorschlag machen bzw. überprüfen ob die vom Fragesteller ausgewählte Themenwelt dazu plausibel ist.

Idee 2:

User die schon mal durch die Auswahl einer falschen Themenwelt aufgefallen sind, sollten etwas "angeschubst" werden.

Wenn ein anderer User die Verschiebung einer Frage in eine andere Themenwelt beantragt, überprüft die Moderation ja ob dieser Vorschlag sinnvoll ist.

Die Moderation könnte dabei auch schauen ob die bisher gewählte Themenwelt völlig unsinnig war, und dann den User auf seinen Fehler hinweisen.

Und wenn das bei einem User schon mal passiert ist, könnte die Webseite den User noch mal ermahnen, wenn er eine weitere Frage stellen will, nach dem Motto: "Du hast bei Deiner letzten Frage eine unpassende Themenwelt ausgewählt - bitte überprüfe diesmal, ob die von Dir ausgewählte Themenwelt wirklich passt!"

Wie seht Ihr das?

Sind die Ideen gut?

Oder habt Ihr noch bessere Ideen?

gutefrage.net, gutefrage-Nutzer, Themenwelten

Meistgelesene Beiträge zum Thema Themenwelten