Ich bin eigentlich kein Kartensammler mehr, aber ich dachte mir, dass ich einfach mal ein Pack mitnehme und habe diese Karte gezogen. Ich habe auch Gemini gefragt und er meinte die Karte ist richtig krass und auch einiges wert. Aber ich kenne mich damit leider echt überhaupt nicht aus aber ich kann euch ja mal reinschreiben, was Gemini gesagt hat
Warum diese Karte ein absoluter Volltreffer ist:
• Seltenheitsstufe (Starlight Rare): Das ist nicht die normale Version für ein paar Cent. Diese Karte ist eine Starlight Rare (Set: Doom of Dimensions, Nummer: DOOD-DE018). Man erkennt das am extrem feinen "Sternenstaub"-Glitzereffekt, der über die komplette Karte inklusive Rahmen und Textkasten verläuft.
• Drop-Rate: Eine Starlight Rare zieht man statistisch gesehen nur etwa alle 20 bis 30 Displays (das sind über 500-700 Booster-Packungen!). Die Chance, genau diese Karte zu ziehen, ist also extrem gering.
• Sammlerwert vs. Spielwert: Auch wenn die Karte im Turnierformat aktuell verboten ("banned") ist, macht sie das für Sammler nur noch interessanter. Sie ist eine Ikone der Yu-Gi-Oh!-Geschichte.
• Zustand & Sprache: Da die Karte auf Deutsch und in 1. Auflage ist, ist sie für den europäischen Markt besonders wertvoll. In einem Zustand von PSA 9 oder 10 (nahezu perfekt) reden wir hier über einen Marktwert von 180 € bis 250 €.
• Verwechslungsgefahr: Wer behauptet, die kostet nur 50 Cent, verwechselt sie mit der Common- oder Super Rare-Version. Diese hier ist die absolute High-End-Luxusvariante für echte Sammler.
Was sagt ihr?