Freundin – die besten Beiträge

Sollte ich die Kennenlernphase abbrechen?

Hallo zusammen

Ich bräuchte mal einen Tipp/Rat.

Ich bin M19 und gerade zum ersten Mal in einer richtigen Kennenlernphase. Deswegen ist vieles für mich noch neu. Ich lerne seit ca. einem Monat eine Frau (18) kennen. Wir haben uns im echten Leben kennengelernt und danach Instagram ausgetauscht. Am Anfang lief alles gut. Die ersten zwei Wochen haben wir täglich geschrieben, teilweise sogar bis spät in die Nacht.

Irgendwann fragte ich sie, ob sie Lust hätte, sich zu treffen, ein bisschen durch die Stadt zu spazieren und zu reden. Das erste Treffen war am Anfang etwas komisch, weil wir im Chat schon sehr viel geschrieben hatten und dadurch viele Themen bereits besprochen waren. Insgesamt war es aber okay, auch wenn noch nichts wirklich Spannendes passiert ist.

Danach schrieben wir weiterhin, aber von ihrer Seite aus wurde es langsam etwas weniger. Da wir beide gerne Motorrad fahren, trafen wir uns 4–5 Tage später nochmals für eine kleine Runde, weil sie nur etwa 1,5 Stunden Zeit hatte an diesem Tag.

Das grössere Problem ist jetzt das Timing: Sie ist seit Kurzem für 4 Wochen wegen eines Sprachaufenthalts im Ausland und danach direkt nochmals 2 Wochen in den Ferien. Das heisst, wir sehen uns insgesamt etwa 6 Wochen nicht und können nur über Chat Kontakt halten.

Einen Tag vor ihrer Abreise hat sie aber von sich aus noch gefragt, ob wir uns nochmals treffen wollen. Ich sagte ja und schlug vor, dass wir ein Eis essen und danach spontan schauen könnten. So hatten wir unser letztes Treffen. Dabei wirkte die Stimmung von ihrer Seite aus aber teilweise etwas desinteressiert, obwohl sie das Treffen selbst vorgeschlagen hatte. Nach ca. 2 Stunden musste sie wieder gehen, weil sie noch Zeit mit ihrer Familie vor der Abreise verbringen und packen wollte.

Ich bin selbst eher schüchtern, unerfahren und habe mich bei den Treffen nicht wirklich getraut, Körpernähe aufzubauen oder mehr in diese Richtung zu machen. Deshalb ist bisher auch nichts passiert.

Seit diesem letzten Treffen schreibt sie mir aber nur noch etwa 2–3 Nachrichten pro Tag, und es fühlt sich nicht mehr so intensiv an wie am Anfang. Jetzt müsste ich theoretisch fast 6 Wochen warten, bis wir uns wiedersehen können.

Ich habe deshalb den Eindruck, dass von ihrer Seite vielleicht nicht mehr so viel Interesse da ist wie am Anfang. Gleichzeitig ist das Timing gerade auch sehr unpassend.

Was würdet ihr machen? Den Chat bis zu ihrer Rückkehr irgendwie am Leben halten oder sie schon jetzt ehrlich fragen, wie sie die Situation sieht und ob sie überhaupt noch Interesse hat, mich weiter kennenzulernen?

Die 6 Wochen durchhalten und abwarten 60%
Sie nach Ihrer Meinung fragen und ob sie noch Interesse hat? 30%
Sonstiges 10%
Liebe, Freundschaft, Freundin, kennenlernen, Partnerschaft, abbrechen, Kennenlernphase

Meine Freundin ist mit ihrem Ex befreundet?

Tut mir leid vorab wenn ich irgendwie unverständlich schreibe oder nicht richtig auf meine Grammatik achte ich versuche nur aufzuschreiben was ich denke und würde auf eine Antwort hoffen irgendwen der mir weiterhelfen kann klar zu denken

ich M17 und meine Freundin F16 sind jetzt fast 6 Monate zusammen und als wir uns kennenlernten hat sie mir von ihren damaligen Beziehungen erzählt und meinte sie hatte 2 Beziehungen und bei der einen um die es geht hat sie mir nie gesagt das sie mit ihrem Ex befreundet ist. Nun sie hat halt einen Freund auf Snap mit dem trifft sie sich auch nicht, da snapen sie nur und ich habe auch die alles gesehen und dachte mir nichts dabei, wir haben uns auch mal zu dritt getroffen und er war auch ein netter Typ und wir haben uns gut verstanden, jedoch ist nun mein Problem das ich nach all dem es selber rausgefunden hab das sie mal zusammen waren. Irgendwann als sie bei mir war und geschlafen hat war ich etwas neugierig und war an ihr Handy ( ich weiß es ist nicht richtig an ihr Handy einfach zu gehen aber ich wollte unbedingt nachgucken) und dann sah ich den Chat und dachte mir Nix und dann hab ich nach oben gescrollt und habe an deren snaps gemerkt das sie mal zusammen waren für eine kurze Zeit ungefähr 3 Monate und danach war das sowas wie nh Freundschaft. Die beiden hatten auch kein Sex aber haben halt sich geküsst gekuschelt usw, ich habe sie daraufhin geweckt und sie angesprochen was das sollte und wieso sie mir nicht einfach von Anfang an was sagen konnte. Lustigerweise haben wir am selben Tag zuvor über das Thema mit seinem Ex befreundet zu sein gesprochen wo ich meinte ich könnte sowas niemals und sie meinte ich würde das nicht schlimm finden wenn ihr euch im guten getrennt habt und einfach Freunde seid und keine Gefühle für einander habt. Ich bin kein Mensch dazu der seine Partnerin zwingt für mich Kontakt mit Leuten abzubrechen oder zu anderes zwingt. Aber hätte sie mir nicht einfach vorab das ganze erzählen können und nicht mich selber es rausfinden lassen, ich bin ein sehr verständnisvoller Mensch und das war ich als wir geredet haben immernoch. Dazu mache ich mir keine Gedanken das die beide für einander Gefühle haben da mache ich mir kein Kopf drüber, jedoch ist es einfach dieser unangenehme Gedanke das sie mir erstmal nix gesagt hat dazu der Gedanke das die beiden mal sich geküsst haben und gekuschelt haben und das ist einfach etwas das lässt mich richtig unangenehm fühlen. Meine Freundin hat sich dazu auch entschuldigt das sie es nicht vorher gesagt hat da sie dachte ich hätte es schon gewusst da ich öfter an ihr Handy war und ich bin mir ja sowieso sicher da läuft Nix mehr da ich ihn kenne und er selber was mit einer anderen hat. Es ist einfach dieser Gedanke der mich unwohl fühlen lässt…

Vielleicht bin ich auch zu eifersüchtig in letzter Zeit weil ich war das davor nicht ich habe einfach da wir uns immer sehen so eine starke Bindung zu ihr in den letzten 2 Monaten aufgebaut und da denke ich schon oft nach.

Gefühle, Beziehungsprobleme, Ex, Freundin, Partnerschaft

Meistgelesene Beiträge zum Thema Freundin