Kann ich gut japanisch, koreanisch und chinesisch schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Koreanisch:

Man sieht das du es als Computerschrift geschrieben hast(wie du es auch gesagt hast), aber guter Start!

Verbesserungen:

Man könnte sagen du sollst auf die größe der einzelnen Buchstaben eher aufpassen. Die Buchstaben haben also nicht immer die gleiche größe beim Blöcke schreiben. Z.B: bei 안녕하세요 wird das ㅅ würd ich sagen mini bisschen größer, aber das lernt man in der Zukunft auch besser:)

Japanisch:

Es sieht schon gut aus. Man erkennt das du dir sehr viel Mühe gegeben hast^^

Verbesserung:

Schreib eher so flüssiger bei manchen Stellen sind die bisschen abgerutscht oder gefailt^-^

Chinesisch:

Joa, ich finde alles passt soweit ich sehe! Ich finde Chinesisch am besten, aber die anderen 2 waren auch gut. Sieht alles passend usw... aus

Hast du alles sehr toll geschrieben!🤗

Japanisch: Die Kana sehen sehr nach digitaler Schriftart aus. Die Kanji sehen aus als würdest du sie (zumindest teils) mit falschen Strichen schreiben, wahrscheinlich auch, da du digitale Schrift als Vorbild nimmst.

Beispiele:
伝 hat 6 Striche, bei dir sieht Nr. 5 aber aus wie zwei Striche.
気 sieht digital unten rechts zwar rund aus, ist handschriftlich aber eckig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
HuaweiLover 
Fragesteller
 06.07.2023, 11:24

Danke dir ja nehme digital als Vorbild

2

Chinesisch:

Man kann es recht gut lesen und schaut bestimmt besser aus als meine Schrift. Vielleicht könntest du noch darauf achten, dass gleiche Schriftzeichen auch wirklich mehr "gleich" aussehen und die Punktradikale auch richtig sind. Bei dem 谢谢 z.B. schaut es etwas komisch aus. 讠 schaut generell sehr oft anders aus.

Auch sollte versucht werden, die Größe einheitlich zu machen. Aber der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Sieht super aus, Japanisch und Chinesisch sehen Top aus aber bei Koreanisch könntest du versuchen nicht ganz so eckig zu schreiben da dies nicht unbedingt nötig ist. 😊

Du kannst zum Beispiel bei ㄹ, ㅂ, ㅁ, ㄱ, ㄴ, ㄷ die eckpunkte ein minimum abrunden damit es nicht ganz so komisch aussieht aber ansonsten hast du das super gemacht, weiter so! 👌❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HuaweiLover 
Fragesteller
 06.07.2023, 16:11

Ja bisher ist das einzige was ich auf koreanisch geschrieben habe ist 삼성. LOL. Aber versuche jetzt noch Koreanisch und Thai zu lernen neben chinesisch und japanisch

1
LisaMT72003  06.07.2023, 16:14
@HuaweiLover

Eins nach dem anderen, du machst das super und üben macht ja bekanntlich den Meister! 😉 Hauptsache ist nur das du Spaß daran hast neue Sprachen zu lernen ❤️👍

2
HuaweiLover 
Fragesteller
 06.07.2023, 16:16
@LisaMT72003

Und ich Reise in ungefähr 5 Jahren nach Japan also das als erstes

1
HuaweiLover 
Fragesteller
 06.07.2023, 16:23
@LisaMT72003

Ich bin so jung, in dem Alter lernen die die ich kenne normalerweise keine Sprachen, außer die die aus anderen Ländern kommen und auf meine Schule gehen, die lernen deutsch. Aber sonst können die anderen nicht mal englisch und ich spreche echt gutes English und habe es mir selbst beigebracht

1
LisaMT72003  06.07.2023, 16:27
@HuaweiLover

Das ist doch ein guter Anfang, vor allem weil du noch so jung bist lohnt es sich schon eine oder mehrere neue Sprachen zu lernen. Dein Kopf kann im jungen Alter noch viel mehr aufnehmen.

0
HuaweiLover 
Fragesteller
 06.07.2023, 16:28
@LisaMT72003

ja bin 12 und meine Mutter kann ich mit meinen Kenntnissen in vielen Sprachen beeindrucken

1
LisaMT72003  06.07.2023, 16:31
@HuaweiLover

Mach weiter so deine Mama scheint unheimlich stolz auf dich zu sein, und du könntest später auch einen tollen Beruf bekommen mit deinen Sprachkenntnissen.

0
LisaMT72003  06.07.2023, 17:10
@HuaweiLover

Hat auch was gutes, somit lernt deine Mutter schließlich auch etwas von dir 😊👍

0
HuaweiLover 
Fragesteller
 06.07.2023, 17:12
@LisaMT72003

Naja die guckt jeden Tag die gleichen Videos wie ich und lernt nix. Wenn ich etwas sage kann sie es auch nicht aussprechen.

1
HuaweiLover 
Fragesteller
 06.07.2023, 17:36
@LisaMT72003

Ja nervt langsam. Musste der in Düsseldorf auch aes übersetzen

0
Sally374  18.07.2023, 17:49
@HuaweiLover

Wie schaffst du es, die Sprachen zu lernen und zu behalten? Welche Mittel verwendest du zum Lernen? (App, Sprachkurse...)

0
HuaweiLover 
Fragesteller
 18.07.2023, 17:56
@Sally374

Apps, Google Translate, mein Autisten Gehirn, im Alltag sprechen … ich quatsche meine Leute oft auf chinesisch zu.

0
HuaweiLover 
Fragesteller
 18.07.2023, 18:06
@Sally374

你好! 我愛你的華為智能手機!我是德國人。 我愛中國。 我不愛你的平板電腦。 mal so Random Sätze die ich kann. Bin übrigens erst 12

0
HuaweiLover 
Fragesteller
 18.07.2023, 18:08
@Sally374

Naja kann noch mehr aber das war halt mal ein Beispiel. dagegen ist mein japanisch schlecht

0
Sally374  18.07.2023, 18:09
@HuaweiLover

Kannst du einer der Sprachen auch mehr? (Also um sich mit Muttersprachlern auch zu unterhalten und so)

0
HuaweiLover 
Fragesteller
 18.07.2023, 18:42
@Sally374

Also fliesend deutsch und englisch spreche ich seit der dritten Klasse. Und ich kann auf japanisch Sushi und Wasser bestellen mit begrüßen und bedanken und so . Nen Koreaner kann ich nur begrüßen und dann wortlos abhauen. Mein chinesisch reicht zum angeben und über mein Handy zu Schwärmen.

0