Cartoon Brexit?

3 Antworten

  1. Brexit wurde schon lange vor PM Johnson mit dem "Sprung von einer Klippe" ("jumping off a cliff") verglichen: https://www.google.com/search?q=brexit+cliff+jump
  2. Der Fahrer mit dem schlechten Haarschnitt (stellt vermutlich den damaligen PM Boris Johnson dar) springt nicht nur von der Klippe, nein, er rast mit dem Auto in den Abgrund.
  3. Auch die "ifs" und "buts" sind wortwörtlich von PM Johnson: "Get Brext done, no ifs, no buts" -> https://www.google.com/search?q=johnson+brexit+no+ifs+buts

Boris Johnson wirft alle Einwände "buts" und "ifs" beiseite und rast in den Abgrund.

SmokeG 
Fragesteller
 15.12.2022, 17:01

was sind diese sog. Ifs and buts

0
schmidtmechau  15.12.2022, 17:02
@SmokeG

Das sind auf Deutsch die "Wenns" und "Abers", also die Einwände.

0
SmokeG 
Fragesteller
 15.12.2022, 17:04
@schmidtmechau

Also wenn sie in der EU bleiben würden und verlassen würden

0
SmokeG 
Fragesteller
 15.12.2022, 17:58
@dasDroilFKL

Aber genauer ich verstehe das nicht mit ohne wenn und aber was ist damit gemeint

0
dasDroilFKL  15.12.2022, 18:02
@SmokeG

Das ist eine typische deutsche Redewendung.

Er machte es ohne Wenn und Aber.

Das heißt er macht es einfach und ignoriert alles andere.

1
dasDroilFKL  15.12.2022, 18:04
@SmokeG

Nein, bildlich beschrieben: Er hat die Klippe nicht gesehen

2

Ich denke Mal du sollst es so machen:

Erst das Bild beschreiben:

Mann im Auto fährt Klippe runter.

Dann die Intention des Bildes deuten:

Die Briten sind euphorisch, wollen den Brexit, aber ruinieren damit ihr Land (mehr oder weniger)

dasDroilFKL  15.12.2022, 17:01

Natürlich viel genauer, als ich es gemacht habe.

1
SmokeG 
Fragesteller
 15.12.2022, 17:55

Und die Analyse ? Also was soll die Kernthese dieses Cartoons sein ?

0
dasDroilFKL  15.12.2022, 17:57
@SmokeG
Die Briten sind euphorisch, wollen den Brexit, aber ruinieren damit ihr Land (mehr oder weniger)

Im Prinzip das.

0