Cartoon beschreiben und analysieren (englisch)?

5 Antworten

Während der "Neuen Deutschen Welle" hieß das "Ich will Spaß, ich will Spaß!"

"edutained" ist ein Kunstwort, was sich aus "educated" und "entertained" zusammensetzt. "To educate someone" bedeutet, jemanden zu unterrichten. "To entertain someone" bedeutet, jemanden zu unterhalten. Und jetzt kannst du mal interpretieren, was der Schüler damit ausdrücken möchte ;).

Das Kind beschwert sich beim Direktor, dass es nicht Unterhalten wird und ihm gleichzeitig nichts beigebracht wird.

Das wirst du doch wohl noch alleine analysiert bekommen?

Hier wird niemand deine Hausaufgaben für dich machen.

der Schüler, der sich beschwert dass sein Unterricht nicht unterhaltsam sei, ist wohl symbolisch für alle, die ihre Arbeit hier delegieren wollen...

Stimmt... in der Schule kann man abschalten ;)