Wie würdet ihr diesen Cartoon auf Englisch beschreiben?

 - (Englisch, Cartoon)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Freiheitsstatue ist verändert, sie lehnt jetzt Einwanderung ab und sieht genau hin.

Die drei Männer wundern sich und fragen: Was ist mit der (der früheren Statue) geschehen, die sie gehabt hatten?

ja vielen dank

Die Idee hab ich auch nach einer Weile gehabt.

0

Danke für den Stern.

0

Hallo,

die Frage ist doch vielmehr, wie du diesen cartoon auf Englisch beschreiben würdest.

Folgendes habe ich aus den unendlichen Weiten des Internets für dich:

   

Describe a cartoon

        :
1.Name source if you can

2.Say who or what the cartoon is about or what it deals with

3.Describe important details

4.Examine the words printed in the cartoon

   

Analyse a cartoon

1.A cartoon is usually topical, so you will need to say what it refers to

2.Are the characters presented in a positive/negative light?

3.Examine whether the cartoon uses irony, and if it does, what effect this has

4.Explain point, cartoonist is trying to make

   

MERKE :

Cartoons are often critical -----> recognize/identify them

Read the whole text carefully + examine all symbols…

Be careful when trying to interpret the MESSAGE

Für Beispiele siehe: englisch-blog.com/tips-and-skills/describe-a-cartoon-examplebeispiel/ oder gib bei Google - cartoon description examples ein.

Nützliche Wendungen zur Ana lyse eines Cartoons findest du hier:

abiturerfolg.de/describingpicturesandcartoons.html

   

Ansonsten kenne ich das - auch in der heutigen Zeit - so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu 

Das hilft mir soviel ,wie ein weißes Blatt Papier....NICHTS!!

0

Witzig ist auf jeden Fall, daß Lady Liberty selbst eine Immigrantin aus Frankreich ist.
 

was bedeutet der Satz der über dem Cartoon steht ?

0
@Dackodil

ja aber was bedeutet der Satz?Ich versteh nicht wirklich was er mir sagen soll.Vielleicht das die Statue ihre Position geändert hat und nicht mehr für Gerechtigkeit und Freiheit steht,da ihre haltung gegenüber Migranten ablehnend ist .hmm keine Ahnung 

0

ja aber was bedeutet der Satz?Ich versteh nicht wirklich was er mir sagen soll.Vielleicht das die Statue ihre Position geändert hat und nicht mehr für Gerechtigkeit und Freiheit steht,da ihre haltung gegenüber Migranten ablehnend ist .hmm keine Ahnung 

0

Wie würdest du den denn beschreiben? Hast du schon Ergebnisse gesammelt, die die anderen bewerten können?

ja hatte ich.Hat sich aber jetzt schon erledigt 

0

Also wenn ich Lehrer wäre, dann würde ich das meine Schüler machen lassen. ;-)

was bedeutet der Satz der über dem Cartoon steht ?

0
@Dackodil

Könnte sein, aber da es um die Freiheitsstatue geht wird die Übersetzung wohl eher

Was ist mit der passiert, die wir früher hatten?

lauten.

1
@Panazee

ja aber was bedeutet der Satz?Ich versteh nicht wirklich was er mir sagen soll.Vielleicht das die Statue ihre Position geändert hat und nicht mehr für Gerechtigkeit und Freiheit steht,da ihre haltung gegenüber Migranten ablehnend ist .hmm keine Ahnung 

0

ja aber was bedeutet der Satz?Ich versteh nicht wirklich was er mir sagen soll.Vielleicht das die Statue ihre Position geändert hat und nicht mehr für Gerechtigkeit und Freiheit steht,da ihre haltung gegenüber Migranten ablehnend ist .hmm keine Ahnung 

0
@telephonenumber

Du bist auf dem richtigen Weg. Jetzt überleg noch, wie die Symbolik der "echten" Statue ist und was sie früher für Immigranten bedeutet hat.

1
@telephonenumber

Genau das bedeutet es.

Die echte Freiheitsstatue steht nicht in so einer ablehnenden Haltung da. In dem Bild nimmt sie eine ablehnende Haltung an und weist Migranten eher ab. Zu der Zeit, als sie aufgestellt wurde, waren Migranten in Amerika willkommen. Im Grunde sind alle Amerikaner (außer die Indianer) Immigranten mit hauptsächlich europäischen, viele auch mit afrikanischen Wurzeln.

1

Was möchtest Du wissen?