Cartoon analysieren im Englisch unterricht. Was würdet ihr da verstehen??

Cartoon - (Schule, Englisch, Unterricht)

3 Antworten

Das Klima ist das Wetter auf einem längeren Zeitraum wie z.B. einem Jahr.

Da das Rad gedreht wird und der Zufall entscheidet, würde ich vermuten, dass damit gemeint ist, dass wir das Wetter nicht einmal zwei Wochen anständig vorhersagen können und somit das Klima ebenso sehr schlecht vorherzusagen ist.

Das ganze bekommt aber eine andere Richtung, wenn man den Schriftzug auf dem T-Shirt ließt. Dort steht "Alarmist", was auf Deutsch sowas wie "Panikmacher" heißt.

Demnach könnte es darauf ausgerichtet sein, dass uns immer wieder Angst gemacht wird, obwohl wir gar nicht wissen und berechnen können, wie das am Ende wirklich wird. Das kann man jetzt auf verschiedene Dinge anwenden.

Vor allem aufgrund der "niedlichen" Tasche und dem Aussehen an sich würde ich vermuten, dass damit am Ende gemeint ist, dass wir ständig vor der globalen Erderwärmung gewarnt werden, wofür wir Mensche verantwortlich sind. Viele wie Doanld Trump glauben dies aber nicht bzw. streiten es in so fern ab, dass der natürliche Klimawandel, mit dem wir Menschen nichts zu tun haben, der Verursacher ist. Es ist völlig natürlich, dass das Klima sich die Jahre immer etwas verändert. Damals gab es auch eine Eiszeit.

in dieser Karikatur da werden Umweltschützer lächerlich gemacht.

Statt Globaler Erderwärmung ist es einfach nur das Wetter

Ich denke, der Cartoon soll den Klimawandel in Frage stellen, d.h. der Autor des Cartoons glaubt nicht daran, sondern behauptet, dass Panikmacher jetzt den warmen Winter nutzen, um Panik zu machen...