Wie würdet ihr den Cartoon beschreiben?

5 Antworten

Was ist hier zusehen und was will das Cartoon sagen bzw. worauf will es hindeuten?

Eindeutig Doppelmoral. Wer sich die billigen Klamotten dieser Unternehmen kauft, der sollte ab einem bestimmten Alter auch wissen, dass er damit nicht gerade für gute Arbeitsbedingungen und umweltfreundliche Produktion sorgt, sondern von Abholzung bis zur schlechten Bezahlung der Arbeitskräfte alles dabei sein kann. Gleichzeitig dann bei einer Klimabewegung mitzumachen, welche vor Corona ständig für die Umwelt, für den Stopp von Kohlekraftwerken usw. gestreikt hat, ist halt doppelmoralisch.

Man kann hier jetzt noch genauer drauf eingehen, vielleicht soll es nämlich auch aussagen, dass FFF doppelmoralisch ist bzw. deren Akteure oder Mitglieder...

Es wäre genauso wenn man im Suv für mehr Klimaschutz rumfährt

da haben die kleinen Konsumenten vergessen, wofuer FFF steht und sehen es auch als Konsumgut

Die Mädels sind stolz auf ihr FFF-Oberteil. Sie sind ja soo toll, weil sie sich für die Umwelt engagieren.

Dass sie mit ihrem Konsumverhalten (siehe Einkaufstüten) die Ressourcen der Welt schädigen, ist ihnen nicht klar oder egal.

Er will sagen, dass es die Aufgabe eines engagierten Menschen ist, auch oberflächlichere Menschen zu überzeugen / aufzurütteln.