Was steckt hinter dieser Karikatur/Cartoon?

7 Antworten

Social Networking (soziales Netzwerken) wäre, wenn sich Menschen einander zuwenden würden. Sich ständig in den so genannten "sozialen Netzwerken" zu bewegen, führt genau zum Gegenteil. Unsocial bedeutet unsozial. Obwohl wir im Deutschen eher "asozial" sagen. Jedenfalls ist es das Gegenteil von sozial. Die beiden Gestalten sitzen zwar gemeinsam auf einem Sofa, aber sie sind ganz offensichtlich alles andere als sozial.

Gruß Matti

Wir haben unsere Aufmerksamkeit nur noch am Chat und reden nichtmehr. Wir vernachlässigen dadurch auch wichtige Dinge wie unsere Haustiere.

es geht darum das die sozialen Medien (Facebook, chatrooms, SMS, Whatsapp) die Menschen näher bringen sollen.

Aber eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall. Übermässiges chatten macht eher einsam.

Ist das wirklich sooooo schwer? Sozial wäre, wenn man zusammenarbeitet, miteinander redet, wenn man im selben Raum ist. Die beiden kehren einander den Rücken zu, reden nicht miteinander und sind nur mit dem Laptop beschäftigt und dort wohl mit den sogenannten "sozialen Netzwerken".

Google einfach mal was "sozial" bedeutet und dann denk nochmal nach.

Die Aussage des Cartoon ist doch sowas von eindeutig.

Da es PVJeltz schon klar auf dem Punkt gebracht hat, wiederhole ich es nicht nochmal.