Welche 6 Tiere würdet Ihr für euren Comic/Cartoon nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Löwe, Tiger, Bär, Adler, Affe und Fuchs.

Hauptcharakter = Löwe. Der Adler und Bär beste Freunde mit dem Löwen. Der Tiger ist der Schurke, Affe und Fuchs kommen paar Male vor.

Depribat, Happybun und Burnoutbear:

Bild zum Beitrag

Das sind die Figuren meiner ersten Comicserie seit langem. Die drei pelzigen Zeitgenossen leben zusammen in einer WG und versuchen ihren jeweilignen Alltag so gut es geht zu bestreiten.

Das ist nicht so leicht, weil Depribat unter Depressionen und Burnoutbear und Burnout-Syndrom leiden. Antagonisten gibt es keinen richtigen. Ich habe vor ein spießiges homosexuelles Paar männlicher französischer Bulldoggen als nervige Nachbarn einzubauen, aber ansonsten ist der Comic eher darauf ausgelegt ein "Slice of life", Comic zu sein, also den Alltag und das Leben der Charaktere darzustellen.

Bild zum Beitrag

Das war ein Comic den ich vor Jahren als Serie für die Zeitschrift "Pannonische Rundschau" gezeichnet habe. Die Qualität ist leider alles andere als gut, vor allem auch weil ich damals noch kein Grafik-Tablett hatte.

Da ging es um dieses Storch-Ehepaar das in seinen Episoden kleinere Abenteuer zu bestimmten Themen die das Bundesland betrafen, erlebt hat. Also auch ohne Antagonist oder ähnliches.

 - (Tiere, Filme und Serien, Geschichte)  - (Tiere, Filme und Serien, Geschichte)

Ich denke bei mir wären es:

Wolf
Hund
Rabe
Krähe
Falke

die definitiv, beim letzten Tier kann ich mich nur schwer entscheiden

Ich denke mein Hauptcharakter wäre der Wolf mit dem Hund als kleinen Bruder
Rabe und Krähe wären ihre besten Freunde (da Raben/Krähen und Wölfe in der Natur ja auch zusammen arbeiten)

als Schurke dann entweder den Falken oder das letzte Tier was noch dazu kommt, wenn ich mich entschieden habe xD