Was bedeutet dieser Satz (Führerscheinstelle)?

Ghostwriter2  14.06.2023, 13:49
Ich habe heute einen kompletten berichtigten Datensatz mit Fahrschule xy geschickt

Heißt es tatsächlich mit ?

Dudepassauf 
Fragesteller
 14.06.2023, 13:50

Ja, danach kommt der Name meiner Fahrschule.

2 Antworten

Daß irgendwas berichtigt wurde und es nun Fahrschul-konform ist

Melde Dich bei Deiner Fahrschule

Dudepassauf 
Fragesteller
 14.06.2023, 13:20

Fahrschul-konform? Das war ja noch komplizierter😂

0

Hallo,

wer hat diesen Satz

Ich habe heute einen kompletten berichtigten Datensatz mit Fahrschule xy geschickt.

verbrochen?

Es sollte

Ich habe heute einen kompletten, berichtigten Datensatz / einen komplett berichtigten Datensatz [Ich persönlich würde nicht komplett sondern vollständig verwenden] ...

Die Präposition mit vor Fahrschule ist auf jeden Fall falsch. Je nach Kontext bzw. je nach Satzaussage muss es

  • an die Fahrschule XY geschickt.
  • zur Fahrschule XY geschickt.
  • [Ich habe Ihnen heute ...] (von) der Fahrschule XY geschickt.

AstridDerPu