Warum sagt man ,,Über den grünen Klee loben''?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Ausdruck hat mit mittelalterlichen Dichtern zu tun, die den grünen Klee so oft in ihren Werken lobten, dass er als Optimum erscheinen konnte. Ging jemand im Lob noch darüber hinaus, war es übertrieben.

Hallo, Jan.

Dieses Zitat kommt dann zum Tragen, wenn ich dich lobe, und ich werde mit meinen Lobeshymnen überhaupt nicht fertig......

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.