"Pflaster kleben oder verlegen"?

2 Antworten

Pflastersteine werden verlegt, die fließen nicht.

Fliesen werden auch verlegt. Die werden zwar auch mit Fliesenkleber geklebt, aber bei der Tätigkeit allgemein spricht man von verlegen.

Die Tätigkeiten sind ja an sich auch ziemlich ähnlich...

ZborcenyDrak
Fragesteller

Ich danke dir recht herzlich für deine Hilfe!

Hallo!

Bei Pflastersteinen spricht man eher vom "verlegen", während bei Fliesen "verlegen" oder "verkleben" gebräuchlich ist. Also könntest du sagen: "Es sind die Bauarbeiter, die das Pflaster verlegen und Fliesen in der Küche und in den Fluren verkleben." Das klingt stimmiger.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZborcenyDrak
Fragesteller

Herzlichen Dank für Deine Hilfe und die sehr detaillierte und schön sich lesende Erklärung. :)