Was bedeutet Zahlungen mit Schuldbefreiender Wirkung an die Firma XY zu leisten?

2 Antworten

Die Fahrschule A hat ihre Forderungen (u.a. auch deine Verbindlichkeit) an die Firma XY verkauft. Du musst diese Rechnung bezahlen an die Firma XY.

Dass du bezahlen sollst, damit deine Verbindlichkeiten bei ihnen befriedigt werden.

Sie sagen einfach, dass du ihnen Geld schuldest und bezahlen sollst, damit die Schulden weg sind.