Geld von der Fahrschule zurück?

4 Antworten

Ob du bei der anderen Fahrschule wirklich weniger bezahlen musst, wird die Menge der Fahrstunden zeigen.

Wie hast du die 300 Euro errechnet?

Wie auch immer, du hast dich angemeldet und die Grundgebühr bezahlt. so habe ich das verstanden. Warum sollte dir die Fahrschule das Geld wieder geben? Vertrag ist Vertrag und nein, Widerrufsrechte sind nur Ausnahmen in speziellen Bereichen.

weil Stunden, extra fahren, Prüfungen alles günstiger sind

0

Inwiefern ist denn die andere Fahrschule angeblich 300 Euro günstiger? Wie setzen sich die zusammen?

Du hast einen rechtskräftigen Vertrag mit der Fahrschule abgeschlossen.

Wenn du noch keine Leistungen erhalten hast, besteht zumindest die Möglichkeit etwas zurück zu bekommen - aber ganz sicher nicht alles.

Viele Grüße

Michael

Std sind günstiger anmelde Gebühr einfach alles & 1670 und 1900 sind schon ein Unterschied

0

Den Endpreis bestimmt das Talent .. wer als günstiger ist, kann man nicht wissen.. vielleicht bringt dir die teurere Fahrschula ja alles schneller bei .. deine Freundin war ja offenbar sehr zufrieden .. günstig ist nicht unbedingt besser.. aber klar, kann auch sein.. man weiß es nicht.

Generell .. jede Fahrschule hat ihre AGB.. schau rein, dort steht welcher Betrag dir zusteht. Meist sehen die AGB so aus: http://www.flvbw.de/files/Bilder%20und%20Downloads/AGB.pdf

In deinem Fall 1/5 dürften sie behalten.. aber vielleicht erlassen sie dir ja auch Kulanz auch alles und du bekommst das Geld komplett zurück.

Extra Fahrstunden: Grundgebühr erneut zahlen?

Hi,

ich besitze meinen Klasse B Führerschein bereits seit einigen Monaten. Möchte nun aber dennoch wieder ein paar Fahrstunden nehmen, da ich privat momentan nicht die Möglichkeit habe selber zu fahren bzw. zu üben.

Wollte daher zurück zu meiner alten Fahrschule und auch zum alten Fahrlehrer und habe ihn auch schon darauf angesprochen. Er sagte, es wäre kein Problem.

Allerdings ist mir erst jetzt eingefallen, dass ich gar nicht weiß ob ich die Grundgebühr noch einmal bezahlen muss oder nicht. Ich habe meinen Führerschein ja schon und möchte auch nicht das ganze Programm noch einmal machen, sondern einfach nur ein paar Übungsstunden haben. Habe zum Glück noch nichts festgemacht mit meinem ehem. FS bzw. der Fahrschule.

Gibt es da eine generelle Regelung darüber ob man die Grundgebühr in meinem Fall noch einmal zahlen muss oder ist das von Fahrschule zu Fahrschule verschieden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?