Hast du ne beste Freundin, die dir ihre Meinung dazu sagen kann?

Weil wir neigen alle zum einen dazu bei uns hundertmal kritischer zu sein und zum zweiten uns auf diese Mackel, die wir so finden hyperdeutlich wahrzunehmen.

Heißt es kann sein, dass der Venushügel bei dir genauso wenig groß ist, wie bei den meisten anderen du den aber anders siehst.

Und Männer achten selten genauso stark auf Dinge, um die wir Mädchen/Frauen uns nen Kopf machen ;)

...zur Antwort

Mach für jedes Fach einen Ordner. Eine aus meiner Klasse hatte das in der 11

Der war so schnell so voll und schwer, dass sie zuhause alles in extra Hefter geheftet hat, was länger zurück lag, was aber mehr arbeit ist.

Und nimm lose Blätter. Man macht immer wieder auch Wiederholungen zu Dingen, die man in der Unterstufe schon hatte oder am Anfang der Oberstufe.

Umd mit Blättern kannst du für die Prüfungsvorbereitung alles was thematisch zusammengehört auch zusammen heften. Damit sparst du dir viel gesuche beim Lernen. Nichts ist frustrierender als beim Lernen zu wissen etwas wurde behandelt, aber du suchst und suchst und findest die Aufzeichnungen aus der Wiederholunh vom Calvin Zyklus nicht, weil der irgendwo bei Populations Ökologie versteckt ist. Bei nem Heft kannst du dieses zusammen heften nicht machen und einiges ist daher unauffindbar, wenn man es braucht

...zur Antwort

Möglich ist es, wenn der Geldbeutel es her gibt.
Übersklavier lernt man hervorragend die Zusammenhänge der Theorie und die Theorie ansich besser zu verstehen, da alles perfekt vor augen ist.

Klar ist das man bei 2 Instrumenten auch doppelt so viel üben muss. Aber möglich ist es wirklich. Ich kenne zwei, einer spielt Geige und Klavier seit Jahren und lernt beides auch parallel, der andere hat erst mit Klavier angefangen und dieses Jahr dann mit Cello und macht nun auch beides paralell.

...zur Antwort

Ich hoffe die Geige war nicht teuer..
Und wo hast du die denn her?

Am Wirbel zu stimmen kann leicht mal in die Hose gehen, vor allen da du keinen Plan davon hast.
Bspw. Muss man erst die Saite entspannen, also Wirbel zu sich drehen und dann erst hoch, denn so wird der Ton besser am ende gehalten und das Risiko, dass sie reißt ist niedriger.
Die kleinen Drehdinger heißen Feinstimmer. Und ja die ändern keinen Ganzton, sollen sie ja auch nicht ;)
Wenn nach drei Drehungen nix mehr geht, läuft da was falsch. Ich drehe da beim Stimmen gerne mal 5,6,7 mal an einen an Feinstimmer.
Vielleicht sind sie schon zum Anschlag drin, entspann die Saite mal solang wie es geht. Dann Stimme​ mit den Wirbeln hoch, dann das Feine.

Aber besorg dir einen Lehrer, schleunigst. Apps bringen nix, das muss man hören. Was du verständlicherweise nicht kannst.
Alleine Geige beibringen kannst du eigentlich vergessen. Du wirst dir wahrscheinlich nur völlig falsche Haltung angewöhnen, in jeder Hinsicht.

...zur Antwort

Vollkommen normal während der Mauser sehen Vögel eben "gerupft" aus.
Es sind quasi nur Federkiele, also in einigen Tagen ist davon nix mehr zu sehen.
Aber einige Vögel haben das dauerhaft, jedenfalls unser Welli hatte das am Hals aber dem hatte nichts gefehlt.
Du brauchst dir keine Sorgen machen.
Hast du keine andere Ansprechpartner dazu? Denn -solange der nicht absolut zahm ist- ist es für den kleinen Kerl immer sehr anstrengend von die gefangen und gehalten zu werden.
Da wäre jemand der zu dir kommt und ihn mal kurz beobachtet bzw. auf die Hand nimmt und sich deine Sorgen anschaut, viel Stress freier für den Vogel :)

...zur Antwort

AM kommt vom lateinischen ante Meridum. Ante bedeutet vor und Meridum ist der Mittag.
Also bedeutet AM Vormittag.

PM kommt ebenfalls aus dem lateinischen und ist ausgeschrieben post Meridum. Post bedeutet nach.
Also ist PM Nachmittags

Die Variante 12:30 AM gibt es nicht, da es bei dieser Art die Zeit zu sagen nie über 12 hinaus geht.

...zur Antwort

Nun ja ich bin zwar ein Mädchen :)
Aber finde skinny Jeans an jungen echt nicht schlecht.

Deine auf den Bildern finde ich zwar gut aber für meinen Geschmack am Po bzw Schritt etwas zu skinny..
Ich finde es besser wenn sie da etwas lockerer sitzen, Mann muss ja nicht alles zeigen.
Wenn du verstehst.

...zur Antwort

Eigentlich nein.
Da "before the Fall " ungefähr 70 Jahre (wenn ich mich nicht irre) vor der Hauptserie  spielt.

"Before the Fall" ist zwar ein Spin Off aber eigentlich nicht wie "No regrets" als eine Art Prolog zu betrachten. Diese Serie gehört zwar zu AoT ist aber weitgehend dann doch eigenständig.

...zur Antwort

Also da er dir Komplimente macht, bemerkt er dich doch.
Verstellen ist meiner Meinung nach das dümmste was du tun kannst.
Denn er sollte dich so mögen wie du bist auch wenn du vllt mal "peinlich" bist.
Es bringt dir nichts, wenn er dich nachdem verstellen zwar mehr beachtet, du aber einfach nicht du bist.

Was du aber tun solltest, ist an deinen Selbstbewusstsein arbeiten.
Die "coolen Mädchen" sind auch nur Menschen und sie kochen auch nur mit Wasser.

Rede einfach mit ihm, jeder sagt mal etwas nicht ganz so kluges. Und betrachte es mal so, findest du eine Person schlechter nur weil sie mal etwas seltsames sagt?

Darf ich fragen wie alt du bist?

...zur Antwort

Wie wärs wenn du die Haare einfach mit Wasser wegspülst?
Du rasierst dich einfach und wenn du merkst das viele Haare zwischen hängen, drehst du einfach das Wasser auf und spülst die Haare so weg.
Funktioniert bei mir immer.

Ps: bei der Reinigung ist es egal welchen Rasierer du benutzt ;)

...zur Antwort

Also wenn igitur das selbe heißt wie oppidum dann Merk dir einfach die Verbindung das die Übersetzung (fast) das selbe ist.

Bei antiquus, a, um denke an antik oder Antiquitäten, also alte Dinge (alt, altertümlich)

Bei iubere, iubeo, iussi denke ich immer an Iupiter (Jupiter oberster Römischer Gott) der alle anderen Götter befehligt

Certe (sicher, bestimmt) denke ich an eine Gerte mit der man einem Pferd bestimmt lenken kann.

Sonst fällt mir nichts ein, außer die solange zu wieder holen bis sie ohne Eselsbrücke eingebrannt wurden.

Hoffe konnte etwas helfen  

...zur Antwort

Also ich würde dir raten es einfach zu versuchen.

Um Noten zulernen ist es nie zu spät, zumal du es nur einmal verstanden haben musst:)

Wegen der Verkürzung ist die Frage wie weit die Beweglichkeit deiner Finger dadurch eingeschränkt ist. Aber z. B. habe ich sehr kleine Hände, wirklich "Kinderhände", dadurch muss ich z. B. viel früher die Schulter nachvorne drücken um gewisse Töne zu greifen, aber dadurch ist es nicht unmöglich zu spielen und ein guter Lehrer klärt einem über solche kleinen Tricks auf^^

Nur Mut Versuch es Musik ist etwas wunderbares und lebensbereicherndes^^ 

...zur Antwort

Zur 1. (hab die Welle noch nicht durchgelesen aber ich denke mir da was) ich glaube Laurie zieht durch die Kritik ihrer Mutter beim Abendessen nicht mit. Also Laurie unterbricht ja ihren Dad bei seinen Golfgeschichten und erzählt ihren Eltern von Ben Ross' Projekt.

Ihre Mutter sagt dazu, dass sie es nicht gut fände es sei alles zu militärisch. Laurie stimmt erst ihren Vater zu, dass ihre Mom das alles zu kritisch sieht. Aber ich denke dieses Gespräch und die Zweifel ihrer Mutter lassen Laurie erstmals über die Welle nachdenken. Und zwar so das sie ebenfalls Zweifel entwickelt. So weit wie ich jetzt gelesen hab, scheint Laurie die einzige zusein die kritisch nachdenkt. Ich denke das ist das ausschlaggebene Laurie denkt nach und hinterfragt die Aktionen, empfindet daher nicht diese Teamenergie sondern findet das in der Klasse eher gruselig. Die anderen scheinen dies eben nicht zutun.

Also das is meine These dazu, hoffe könnte dir helfen. Bei Robert hab ich keine richtige Idee.

...zur Antwort

Also ich musste es auch lesen und ich fand es auch nicht sonderlich berauschend.

Beim Bergwerk weiß Nicht mehr ganz wann es kam aber meine Lehrerin meinte letztes Jahr damit wäre "die Mondlandschaft" gemeint die glaube ich kam bevor die beiden den ihren Opa mit dem Gewehr und der Jugendliebe getroffen haben.

Der Sternenhimmel war glaube ich fast am Anfang wo sie los gefahren sind und dann noch über Insektenaliens auf einen anderen Planeten geredet haben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen (ich weiß es selbst auch nicht besser, da bei mir der Inhalt des Buches ins eine Ohr rein und durchs andere wieder raus ist) du könntest ja noch mal einen Mitschüler von dir fragen und das zusammen mit dem machen. ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.