Welchen Studio Ghibli Film mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Prinzessin Mononoke 27%
Chihiros Reise ins Zauberland 27%
Mein Nachbar Totoro 19%
Das wandelnde Schloss 19%
Das Schloss im Himmel 4%
Anderer... 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde sagen eigentlich alle gleich, beim Studio Ghibli kann ich mich einfach nicht beschränken. Vorallem kenne ich einige Filme schon sehr lange. Bin auch mal froh einfach einige Filme auf Pro7 Maxx zu sehen, da nehme ich mir einfach die Zeit und schaue sie mir an, weil gerade am Fernseher ist es nochmal etwas anderes, als es z.B. vor einem Rechner/Handy.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe nach Jahren mir Wissen angeeignet (ü. 1000)

Ich habe mir die 5 oben genannten kürzlich auf DVD gekauft (Blu-Ray war viel zu teuer.) Im Fernsehen kommen sie zu selten oder ich verpasse sie oder hab gerade keine Zeit.

0
@Phoenix686

Im Fernsehen kommen sie gar nicht so selten wie viele Menschen behaupten.
Gerade, weil das Studio sich zurückgezogen hat sind das richtige Legenden geworden. Sogut wie jeder kennt mind. 1 Film von denen, selbst Leute die "Anime" total hassen.
Ich sage mal so...
Jeden Feiertag, wenn es nicht gerade ein Marathon gibt, wie es schon z.B. mit Sword Art Online gab, dann kommen oftmals einige Filme an Feiertage.
Bestes Beispiel ist der vor 2 Tagen, Tag der Deutsche Einheit.
Dort liefen nämlich 4 Ghibli Flime, nämliche "Das Wandelnde Schloss", "Mein Nachbar Totoro", "Kikis kleiner Lieferservice" und "Chihiros Reise ins Zauberland".
Außerdem dazwischen kam "Never-Ending Man Hayao Miyazaki".
Der Film basiert um Hayao Miyazaki, wie im Namen schon steht, einer der 3 Autoren/Regisseure vom Studio Ghibli.
(Es ist sowas wie eine Tradition, das eig. jeden Feiertag mind. 1 Ghibli Film gezeigt wird. Denke das ist als Andenken des Studio's so.)

2
@Mufinss

Waaas da hab ich die ja schon wieder verpasst...^^ Ich sollte öfters mal nach denen Ausschau halten. Wobei ich hab ja nun ein paar gekauft.^^ Und zudem bin ich meistens auf Netflix oder Prime Video.^^

Aber das muss ich mir mal merken bei den Feiertagen. Immerhin hab ich die meisten Ghibli Filme noch nicht gesehen.

0
@Phoenix686

Btw. zu Schade, dass es die Filme nicht auf Netflix etc gibt.
Es ist auch nicht umbedingt immer an Feiertagen. Auch bei der sogenannten Anime-Nacht (zzt. ab circa 1.30 Uhr) kamen mal einge, bzw. eher damals wo die alte Zeit war (ab 20.15 Uhr).
Naja sagen wir es so glaube das es so spät nicht wird, das liegt zzt. nur daran, da sie nicht gerade kinderfreundliche Anime zeigen.
Also auch Freitags um 20.15/22.15 kommt hin und wieder mal ein Film, aber ist eher selten, da es insgesamt viele Filme gibt (auch Ur Name wird ab und zu da gezeigt). Dienstags circa zwischen 0 bis 1 Uhr kommt oftmals die Wiederholung von dem Freitag.
Ebenso werden manchmal, aber eher selten, kamen sie auch mal auf einem Samstag, wobei die Uhrzeit schwammig war.
Also wenn ich dir ein Rat geben kann, dann meine ich das 1 oder 2. Weihnachtstag wieder Ghibli kommt.

PS: Ich habe sogut es geht schon alle gesehen, einige sogar schon seitdem ich 5 Jahre alt bin.

2
@Mufinss

Glücklicherweise gibt es ja jetzt (fast) alle auf Netflix.^^

Mittlerweile fehlen mir nur noch 5.

1
Das wandelnde Schloss

Ich liebe Chihiros Reise ins Zauberland und rein kritisch betrachtet, würde ich wohl auch sagen, dass er der bessere der beiden Filme ist. Aber irgendwas an Das wandelnde Schloss ist für mich einfach was besonderes.

Anderer...

Kikis kleiner Lieferservice, Chihiros reise ins Zauberland und Mein nachbar Totoro sind so meine drei lieblinge aber am meisten davon ist Kikis kleiner lieferservice

Habe ihn immer am liebsten geschaut früher ^-^

Die anderen Ghibli filme sind natürlich auch echt gut habe zwar nicht alle geschaut weil der ein oder andere mir von der beschreibung her nicht so zugesagt hat aber die die ich geschaut habe fande ich echt gut

Habe btw früher auch Das schloss im Himmel geschaut aber nicht ganz so oft wie die anderen drei

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit über 10 Jahren aktiv Anime
Prinzessin Mononoke

Ich mag viele von diesem Studio, aber Prinzessin Mononoke ist mein Liebling ^^

Das wandelnde Schloss

Schwer zu sagen...

  1. Das wandelnde Schloss
  2. Chihiros Reise ins Zauberland
  3. Das Schloss im Himmel
  4. Prinzessin Mononoke
  5. Mein Nachbar Totoro

Was möchtest Du wissen?