Zum Tode von Alfred Biolek - In welcher Sendung habt ihr ihn gerne gesehen?

Der frühere Moderator Alfred Biolek, der unter anderem zu Beginn seiner Karriere als Fernsehproduzent Am laufenden Band von Rudi Carrell mitentwickelte, wurde vor allem ab Ende der 70er Jahre als Gastgeber der Unterhaltungs-Show Bio's Bahnhof, der Talkshow Boulevard Bio und seiner bis zu seinem Rückzug produzierten Kochsendung alfredissimo! im Jahr 2007, zu einer wichtigen Größe der deutschen Fernsehunterhaltungsbranche.

Er war neben seinen populären Sendungen und versöhnlichen Art aber vor allem auch dafür bekannt, zahlreiche Künstler zu fördern und zu entdecken und machte so zum Beispiel Monty Python im deutschsprachigen Raum populär, förderte Talente wie Anke Engelke und stellte dem deutschen Publikum u.a. die Sängerinnen Helen Schneider und Kate Bush oder auch die englische Band The Police vor.

Nun ist er allerdings am 23. Juli 2021 im Alter von 87 Jahren friedlich eingeschlafen:

https://www.tagesschau.de/inland/biolek-gestorben-101.html

Zu Ehren von Alfred Biolek möchte ich aber von euch heute wissen, in welcher Sendung ihr ihn gerne gesehen habt. Allerdings bitte ich euch auch nur zu antworten, wenn ihr Bio und seine Fernsehformate kanntet.

Die Idee, der Text inkl. PS, die 7 Sendungen in der Umfrage und das Bild stammen von unserem SANY3000.

Mit den besten Grüßen

i.A. Phoenix686

PS.: Hier findet ihr noch weitere Infos über Bio:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Biolek

Ruhe in Frieden.

Bildnachweis

Zum Tode von Alfred Biolek - In welcher Sendung habt ihr ihn gerne gesehen?
Musik, Fernsehen, TV, Sprache, Bio, Serie, Sendung, ARD, Filme und Serien, Moderator, wdr, Entertainer, Umfrage, SANY 3000
Welche MCU-Fortsetzung (zweiter Teil) ist euer Favorit?

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) hat bisher 23 Filme veröffentlicht, 7 davon sind 1. Fortsetzungen (also die Fortsetzung des 1. Teils) und ich möchte wissen, welcher dieser 7 Filme am beliebtesten ist.

In der Umfrage werde ich alle 7 Filme aufführen. Stimmt also für euren Favoriten ab und gern könnt ihr auch alle Filme ranken.

Folgend nenne ich euch erstmal alle 7 Filme, die zur Auswahl stehen, aufgelistet nach dem Erscheinungsdatum:

  • Iron Man 2 (2010)
  • Thor: The Dark World (2013)
  • Captain America: The Winter Soldier (2014)
  • Avengers: Age of Ultron (2015)
  • Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)
  • Ant-Man and the Wasp (2018)
  • Spider-Man: Far from Home (2019)

Und hier wieder mein Ranking dieser Filme:

  1. Captain America: The Winter Soldier (2014) - 10/10
  2. Avengers: Age of Ultron (2015) - 9/10
  3. Spider-Man: Far from Home (2019) - 9/10
  4. Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) - 8-9/10
  5. Iron Man 2 (2010) - 8/10
  6. Ant-Man and the Wasp (2018) - 8/10
  7. Thor: The Dark Kingdom (2013) - 7-8/10

Age of Ultron ist ziemlich unterbewertet, er hat für das zukünftige MCU viel Worldbuilding betrieben, zum damaligen Zeitpunkt war manches noch nicht so verständlich bzw. erkennbar, erst mit den weiteren Filmen setzten sich die Puzzle-Teile zusammen. Rückblickend gesehen wurde AoU also immer besser, wie ein guter Wein. Auch bei mir steigt er mit jeder Sichtung in meiner Gunst.

Mein Favorit unter den 1. Fortsetzungen ist aber Captain America 2, der Film ist einfach verdammt gut gemacht!

Wie sieht es bei euch aus?

Film, Kino, Disney, Filme und Serien, Marvel, Marvel Cinematic Universe, MCU, Umfrage
Welcher unter den MCU-Origin-Filmen ist euer Favorit?

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) hat bisher 23 Filme veröffentlicht, 10 davon sind Origin-Filme und ich möchte wissen, welcher dieser 10 Filme am beliebtesten ist.

In der Umfrage werde ich alle 10 Filme aufführen. Aus Platzgründen werde ich bei 2 Auswahlmöglichkeiten mehrere Filme reinschreiben müssen. Wenn ihr bei denen abstimmt, könnt ihr ja dann euren Favoriten in die Antwort schreiben.

Folgend nenne ich euch erstmal alle 10 Filme, die zur Auswahl stehen, aufgelistet nach dem Erscheinungsdatum:

  • Iron Man (2008)
  • Der unglaubliche Hulk (2008)
  • Thor (2011)
  • Captain America - The First Avenger (2011)
  • Guardians of the Galaxy (2014)
  • Ant-Man (2015)
  • Doctor Strange (2016)
  • Spider-Man: Homecoming (2017)
  • Black Panther (2018)
  • Captain Marvel (2019)

Und hier mein Ranking dieser Filme, auch wenns mir wie immer schwer fällt.^^

  1. Guardians of the Galaxy (2014) - 10/10
  2. Iron Man (2008) - 9/10
  3. Thor (2011) - 9/10
  4. Spider-Man: Homecoming (2017) / Doctor Strange (2016) - 9/10
  5. Captain America - The First Avenger (2011) - 8/10
  6. Black Panther (2018) / Captain Marvel (2019) - 8/10
  7. Ant-Man (2015) - 8/10
  8. Der unglaubliche Hulk (2008) - keine Wertung, da zu lange nicht gesehen und auch kein Interesse, ihn erneut zu sehen

Wie ihr seht, sind sie fast alle dicht beieinander. GotG finde ich einfach klasse, Iron Man und Thor mag ich sehr, bis auf Hulk sind alle anderen ziemlich gut bis gut.

Nun bin ich gespannt auf eure Meinungen. :)

Film, Kino, Disney, Filme und Serien, Marvel, Marvel Cinematic Universe, MCU, Umfrage
Special zur 100. Frage - Welche Filme/Serien machen euch glücklich und zufrieden?

Special zu meiner 100. Frage hier bei GuteFrage. 🥳

Diesmal möchte ich von euch wissen, ob es Filme/Serien gibt, welche in euch positive Emotionen auslösen, die euch glücklich und zufrieden machen bzw. stimmungshebend sind oder bei denen ihr in eine friedliche Stimmung kommt.

Also das generelle Thema soll einfach Positivität sein. :)

Nennt gern Filme und Serien, die eurer Meinung nach dazu passen und gern könnt ihr dann noch genauer erläutern, wieso es gerade diese Filme/Serien sind.

Hier mal je 2 Beispiele von mir mit jeweils einer kurzen Erläuterung:

  • Avatar - Herr der Elemente: Ist meine absolute Lieblingsserie und sie löst in mir alle möglichen Emotionen aus, am meisten halt positive, denn die Stimmung ist meistens locker, erheiternd, positiv und fröhlich, auch ist die Serie oft einfach verdammt witzig.
  • Scrubs: Auch eine Lieblingsserie von mir und sie ist immer wieder erheiternd dank ihrer witzigen Charaktere und generell grandiosem Humor.
  • Die Ghibli-Filme: Bei vielen der Ghibli-Filme verspüre ich beim Schauen eine positive, friedliche Stimmung. Es gibt halt nicht viele Filme, bei denen es so ist, aber bei Ghibli sind es einige. Je öfter ich die Filme schaue, je mehr liebe ich sie, auch wegen der Stimmung, die sie bei mir auslösen, da kehre ich immer gern wieder zurück. Wer sie noch nicht kennt, ich kann sie nur empfehlen. Absolute Perlen.
  • Paddington 1 und 2: Die Filme sind einfach mit so viel Liebe gemacht, haben Herz und Seele und sie erwärmen auch mein Herz. Lustig sind sie auch und einfach sehr sympathisch.

Natürlich gibt es da noch mehr, aber ich will den Text nicht zu lang machen.^^

Ich bin gespannt, welche Filme und Serien es bei euch sind. :)

Special zur 100. Frage - Welche Filme/Serien machen euch glücklich und zufrieden?
Film, Glück, Anime, Special, Serie, Filme und Serien, Serien und Filme, Zufriedenheit, Abstimmung, Umfrage