Welches Horrorfilmfranchise bzw. welcher Horrorfilm von Mitschöpfer James Wan hat euch bislang am meisten beeindruckt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Saw (Filmreihe) (seit 2004) 56%
Das Conjuring-Universum (Hauptreihe) (seit 2013) 28%
Insidious (Filmreihe) (seit 2010) 12%
Malignant (2021) 4%
Das Conjuring-Universum (Spin-offs) (seit 2014) 0%
M3GAN (2022) 0%

8 Antworten

Das Conjuring-Universum (Hauptreihe) (seit 2013)

Mir gefallen die Conjuring Filme vorallem 1+2 aber auch den 3 Teil finde ich gut gemacht und was brutaler als die vorgänger. Allgemein gefällt mir das Conjuring Universum am besten und auch die Spin-Offs und die verbindungen zu den anderen Filmen finde ich sehr gut gemacht und liebe es.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Das Conjuring-Universum (Hauptreihe) (seit 2013)

Die ersten beiden Teile von Conjuring waren und sind einfach klasse. Der dritte, bei dem er die Story geliefert hat, war mMn hingegen Müll. Annabelle: Creation, bei dem er nur als Produzent fungiert hat, war auch noch richtig gut um die Filme im übernatürlichen Bereich abzudecken.

Der erste Saw-Teil war mMn ein grandioser Thriller. Mit den anderen Teilen hatte er ja nicht mehr allzuviel zu schaffen, außer eben als ausführender Produzent.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Das Conjuring-Universum (Hauptreihe) (seit 2013)

Conjuring 1 und 2 waren sehr gut, 3 war leider schrecklich (immer noch besser als The Nun).

Die Insidious Filme sind alle nicht gut.

Saw (Filmreihe) (seit 2004)

Hallo,

Ich kenne davon nur die Saw-Filmreihe. Die anderen Filme hab ich nie geschaut. Ich fand "Saw" nicht schlecht, aber häufig würde ich mir sowas nicht anschauen wollen haha. Ich bekomme bei diesen Folterszenen und der düsteren Atmosphäre schlechte Laune 🙈

LG!

hast Du schonmal so nen Kannibalenfilm gesehen ? da sieht man im Dschungel auch knusprige Vogelspinnen haha

Saw (Filmreihe) (seit 2004)

Saw ist meine #1! Besonders 1-3 feierte ich sehr. Der Rest war aber auch noch okay. Jigsaw mochte ich dann wieder richtig gerne. Saw Spiral war dann so naja! Alles in einem fand ich die Story und die Pläne von John Kramer sehr interessant. Auch wie die Filme zusammenhängen. Finde Saw spannender als Insidious, Conjuring und so weiter. Was aber nicht heißt das ich da nicht auch ein paar Filme mag. Mochte Conjuring 2 sehr gerne. Und bei Insidious den 1 Teil. M3GAN war öde (lieber Chucky schauen) und Malignant schaute ich noch nicht. Ist halt irgendwie immer das Gleiche...