Zum Tode der "Grande Dame" des deutschen Films – In welcher Film oder Fernsehproduktion seht ihr Christiane Hörbiger am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Das Erbe der Guldenburgs (Fernsehserie) (1987-1990) 36%
Stiller Abschied (Fernsehfilm) (2013) 27%
Schtonk! (Kinofilm) (1992) 9%
Julia – Eine ungewöhnliche Frau (Fernsehserie) (1999-2003) 9%
Schimanski muss leiden (Fernsehfilm) (2000) 9%
Die Muse des Mörders (Fernsehfilm) (2018) 9%
Donaugeschichten (Fernsehserie) (1965-1966) 0%

6 Antworten

Stiller Abschied (Fernsehfilm) (2013)

Danke für diese Frage.

Christiane Hörbiger habe ich verehrt, eine so tolle Charakterschauspielerin, eine Frau, die bis ins hohe Alter mental agil war, gepflegt und anmutig, schon oft habe ich hier Bilder über meine Lieblingsschauspielerin eingestellt.

Ihr Tod hat mich sehr berührt, sie wird aber unsterblich sein in den vielen Werken, die sie uns hinterlässt.

Von der Auswahl fasziniert mich "Stiller Abschied" sehr, meisterhaft hat Christiane Hörbiger die Rolle des Vergessens, des Gleitens in die Demenz verkörpert.

Ein sehr ergreifender Film, der absolut lebensecht von ihr gespielt wurde.

Sie war eine tolle Frau und Schauspielerin. Mir wird sie fehlen.

Bild zum Beitrag

Bilder Google.

https://www.derstandard.de/consent/tcf/story/2000141446319/christiane-hoerbiger-wird-am-17-dezember-in-ehrengrab-beigesetzt

 - (Film, Menschen, Filme und Serien)  - (Film, Menschen, Filme und Serien)
Von Experte DianaValesko bestätigt
Das Erbe der Guldenburgs (Fernsehserie) (1987-1990)

Dir Guldenburgs fand ich damals in den 80ern klasse. Christiane Hörbiger und Ruth Maria Kubitschek fand ich beide großartig.

Stiller Abschied (Fernsehfilm) (2013)

Christine Hörbiger habe ich in "Das Erbe der Guldenburgs" sehr gerne gesehen - ach eigentlich war sie in allen Filmen so gut, dass es immer eine Freude war.

Vor Kurzem habe ich aber "Stiller Abschied" gesehen, die Intensität in dieser Rolle überzeugte mich noch mehr.

Danke für die Frage zu dieser großartigen Schauspielerin.

SANY3000  14.01.2023, 10:11

Gerne und Danke für deine Antwort.

Schtonk! (Kinofilm) (1992)

In diesem Film fand ich sie ganz toll.

Das Erbe der Guldenburgs (Fernsehserie) (1987-1990)

Hallo liebe Phoenix686💛

Die Serie habe ich weitgehens verfolgt.

Ich mochte den Dialekt (ihre Aussprache) sehr gerne.🤗

Eine Dame von Welt mit ihren bezaubernden Charme.😍

R.I.P liebe Christiane Hörbiger🙏

Dankeschön auch an SANY 3000💛für diese schöne Erinnerungsfrage☀🌜☀🌙

Ich wünsche allen User hier bei GF einen schönen besinnlichen 2 Advent 🌲☀🌲von Herzen💛

LG Sky....🌞🌞🌞