Ich möchte gerne einen Schmuckhalter basteln! Woraus kann ich das?

3 Antworten

Du könntest aus Wellpappe Finger ausschneiden und sie an die Seiten einer Papprolle kleben. Das Ganze mit Papier und Kleister umhüllen und bunt anmalen. Unter das Teil müßte noch etwas Schweres, damit es nicht umfallen kann.

Aus Draht läßt sich soetwas biegen.

Suche mal nach Deko-Objekten zum Bekleben.

hallöchen,

die bisherigen antworten finde ich wenig hilfreich, sehr aufwendig und nicht unbedingt praktisch. was hälst du von folgender idee:

such dir im wald einen ast mit genügend verästelungen, aber nicht zu viele und guck, dass die äste nicht zu dicht aneinander sind. mit einer drahtbürste kannst du die rinde entfernen(vllt nochmal mit schleifpapier rüber) den ast kannst du bemalen, besprühen oder anders verzieren. damit er stabil steht, kannst du gips/beton in einen becher/konserve/tupper o.Ä. füllen, den ast reinstellen und vllt von allen seiten mit Tesa fixieren bis es hart ist. für ohrringe kannst du aus pappe herzen/sterne, wolken o.Ä. ausschneiden, bemalen, an einen der unteren äste festkleben und dann kannst du löcher reinpieksen, wo du die ohrringe durchstecken kannst.

kannst du dir in etwa vorstellen, was ich meine,hihi!?

gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel