Ideen was man mit einer christlichen Kindergruppe (ca. 8 Jahre basteln kann)?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Kein Quatsch....

5 Antworten

Bei solchen Vorhaben empfiehlt es sich, von den Lernzielen auszugehen.

Außer es geht um reine Bespaßung.

Bals ist Karneval. Ihr könntet Euch über die Klassiker unter den Kostümen unterhalten und welche Malen. Mir fällt da der Lappenclown ein. Die verschiedenen "Garden" sind auch oft gesehene Kostüme. Viele ältere Kostüme haben tiefere Bedeutungen.

Die "Bütt" ist eine Veralberung der Kanzel in der Kirche. Auch das gehört zum Karneval.

.

Ein anderer Themenkomplex ist Ostern. Auch dazu kann man Vieles malen und basteln.

Ansonsten könntest Du in der Sonntags-Lesung der jeweiligen Woche Themen finden. In der Bibel gibt es sehr viele Themenvorschläge, die sich künstlerisch umsetzen lassen.

Wie ich klein war haben wir auch immer gebastelt und gemalt 🧑‍🎨

Bild zum Beitrag

Den Mond haben wir zum Beispiel gemacht

Bild zum Beitrag

 - (Geschenk, Kunst, basteln)  - (Geschenk, Kunst, basteln)
  • Arche Noah und die viele Tiere
  • Jesus wie Er auf Wasser läuft oder die Kranken heilt.
  • Puppenhäuser aus Schuhkartons
  • Blumensträuße aus Papier
  • Bunte Masken
  • Spielfiguren aus leeren Klorollen
  • Wasserbomben aus Putzlappen
  • Landschaften in Schuhkartons