Ist Fimo wetterfest?

5 Antworten

Wenn die Sachen lackiert werden, ja. Der Lack wird sich mit der Zeit zwar verflüchtigen, aber es spricht ja nichts dagegen, dann ggf. nachzulackieren.

Sooo empfindlich ist Fimo im Freien, auch wenn es nicht lackiert ist, gar nicht. Der abgebildete Vogel, dessen Schnabel und Kamm nachträglich aus diesem Material angefügt wurden, steht schon seit über acht Jahren auf meinem Balkon und lediglich die Farben sind in dieser Zeit etwas blass geworden.

alle Rechte bei www.figurenwerk-berlin.de - (Freizeit, Garten, basteln)

da ist vielleicht Ton besser geeignet. Fimo hält nur begrenzt und im Regen nur mit Lackierung

Welchen Glitzer/Piletten kann man mit Fimo kombinieren?

Bei der Geburtstagsparty meiner Tochter wollen wir aus Fimo Kettenanhänger basteln. DIe Mädchen stecken gerade in der Glitzerphase. Kann man Pailetten oder irgendwelches Glitzerpulver mitbacken?

...zur Frage

Fimoschüssel

Ich wollte mit den Kindern zum Muttertag eine Schale nach Bastelanleitung aus Fimo basteln. Die Glasschale wurde mit Fimo belegt, festgedrückt und nach Anleitung getrocknet.Problem: ich bekomme das Fimo nicht mehr von der Schüssel runter. Hat jemand eine Idee?? Meine Kinder wären sonst total traurig. Bin für eine schnelle Hilfe sehr dankbar. Sprotte

...zur Frage

Wie mache ich Serviettentechnik und Farbe auf Steinen wetterfest?

Hallo,

ich möchte verschiedene Steine basteln: mit Serviettentechnik mit Acrylfarbe mit Wasserfarbe

Wie kann ich die dann wetterfest machen, damit sie aus draußen sein können? Muss ich da unterschiedliche Sachen nehmen oder geht für alle drei Varianten dasselbe?

Danke schon mal!

...zur Frage

frischen Fimo/polymer Clay auf trockenen fimo/polymer clay geben und was ist besser?

hallo! was ist besser, polymer clay oder fimo und warum? sind die nach dem trocknen zum teil wasserfest? und kann man auf bereits getrocknete teile weiter clay/fimo teile hinzufügen oder bleibt das dann nicht mehr kleben? also frisch auf trocken?

ich will nämlich puppen basteln :) danke schonmal! :)

...zur Frage

FIMO Basteln Lebensmittel

Hallo, hab mich total in die Miniaturen von Shay Aron (z.B. auf Facebook) verliebt! Wie kann ich das lernen, und wer hat mit Tips! Ich wäre super glücklich, wenn mir auch mal etwas nur annähernd ähnliches gelingen würde!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?