Maya Gold alternative?

2 Antworten

Es gibt mit Sicherheit in so ziemlich jedem Baumarkt Metalleffekt-Lack aus der Sprühdose, aber wie das Ergebnis wird, noch dazu auf diesem etwas unüblichen Untergrund, wird dir kaum wer sagen können.

Klar ist, dass ein Dosenlack nicht so hoch pigmentiert sein kann wie diese spezielle, in kleinen Gebinden verkaufte Bastel-Farbe. Da müsste man richtigen Autolack nehmen und mit der Druckluft-Pistole verarbeiten (und durch Pistolen für Normalsterbliche passt immer noch kein richtig grober Glitter, außerdem braucht man dafür ein Rührwerk im Becher.)

Ich sehe also drei Möglichkeiten:

1) Du kuckst mal, was es bei Amazon so gibt und welches günstigere Produkt wenigstens ein paar gute Rezensionen bekommt.

2) Du besorgst oder bestellst was auf gut Glück und probierst es aus.

3) Du suchst Antworten in Maler-, Lackierer- und Customizer-Webforen.

Ohne grosse Umstaende, Goldbronze nehmen, immer gut umruehren, denn die Absetzgefahr ist wegen der hohen Wichte der Messingmasse gros. Mit Pinsel auftragen und siehe da, du hast eine halbwegs gute Vergoldung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat