Wetterfeste Gießmasse außer Beton?

3 Antworten

Ich habe vor einer Weile im Baumarkt einen Beton gesehen, der sich wie Knetmasse verhalten soll. Ist zwar wieder Beton, aber vielleicht trotzdem das Richtige...

Leider habe ich es nicht selbst ausprobiert und einen Produktnamen habe ich auch nicht🤷

Gedankenwurm83
Fragesteller

Du meinst bestimmt Knetbeton. Das habe ich auch noch nicht ausprobiert, vermute aber mal, dass das nicht gegossen wird. :) Danke dir für den Tipp!

Wie wäre es mit Gips? Den kann man gießen und mit Eisenoxid-Pigmenten färben. Die gegossenen Teile sind leidlich wetterfest.

Gedankenwurm83
Fragesteller

Hm, müsste ich mal ausprobieren. Ich scheue das bis jetzt, weil es eben nicht ganz wetterfest ist. Es wäre schade um die Arbeit, wenn die Werke nach ein paar Monaten unansehnlich sind. Trotzdem danke für den Tipp!

Kunstharze, aber das ist sehr teuer.

Ton?

Gedankenwurm83
Fragesteller

Kunstharze sind farblos, oder? Damit kenne ich mich so gar nicht aus. Ton wäre eine Idee, aber den kann ich ja nicht gießen. Danke dir trotzdem!