Basteln mit Beton und Hartschaumblock?

1 Antwort

Du brauchst eine Masse, die auch in recht dünnen Schichten ordentlich abbindet. Das könnte eine Beton-Dichtschlämme leisten. Wenn Du darin etwas Sand einmischst oder Feinlies zugibst, dann lassen sich unterschiedliche Texturen erzeugen. Du müßtest allerdings einige Lagen übereinander auftragen, um die Oberfläche etwas dicker zu machen, daß man sie niocht ganz so leicht eindrücken kann.

Um dickere Details modellieren zu können müßte Blitzzement brauchbar sein. Er braucht allerdings zunächst eine Haftschicht (Dichtschlämme).

Eine andere Möglichkeit sind Putze, die man auf gedämmte Wände auftragen kann. Darin noch Verstärkungsnetze eingearbeitet und die Flächen werden relativ robust.