Mit welchem Material kann man eine Landschaft modellieren?

6 Antworten

Für ganz kleine Erhebungen kannst Du im Bastelladen Modelliercreme kaufen und sie dann mit Acrylfarben bemalen und evtl. lackieren. Geht ganz einfach mit Pinsel oder auch Spachtel.

Ein Drahtgestell und dann Papp-Maché drüber...natürlich kann man auch Kunstharz nehmen aber das ist denk ich mal zu teuer und aufwendig.

ich würde dafür FIMO-Modelliermasse nehmen. Die härtet aus ohne zu schwinden, gibts in vielen Farben und kannst sie auch übermalen. Gibts im Kunst- und Bastelmarkt!

Fimo Kugel aushöhlen?

Hallo :)

Kurze Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit Fimo so zu backen, das eine Kugel z.B außen hart ist und Innen weich? So das man die Kugel aushöhlen könnte?

Vieleicht mit ganz niedriger Temperatur auf Umluft ?

Würde mich über ein paar Antworten freuen :D

...zur Frage

Ab wieviel Grad schmilzt/verformt sich ein EOS?

Ich möchte gerne meinen EOS (Lippbalsam Container) mit Fimo (Modelliermasse welche im Ofen hart wird) verschönern, nur habe ich angst, dass mein EOS dann kaputt geht.. Das Fimo muss etwa 30min bei 110 Grad gebacken werden :/

...zur Frage

Sculpey, selbsthärtender Ton oder Fimo? was ist am besten für eine stabile Skulptur

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag eine Skulptur ( surrealistisch geformter Baum) basteln, an der sie ihren Schmuck aufhängen kann. Ich weiß jetzt nicht genau welches Material sich dafür zum modellieren und auf Grund von Stabilität am besten eignet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

...zur Frage

Aus welchen Materialien kann ich Blumentöpfe formen?

Hallo :)

Ich möchte gerne kleine Blumentöpfe (bzw. Übertöpfe als Deko) selber modellieren und hab da keine wirkliche Kenntnisse mit verschiedenen Materialien. Außerdem bin ich Student und kann in meiner Mini-Wohnung nicht groß Dreck machen wie in einer Garage oder so.....

Früher hab ich gerne mit so hart werdender Knete gearbeitet und verschiedene online gefunden :

Keramiplast, Keramistone, Keramiton, Soft-Ton ,Paperclay ,Keramilight ,Plastilin Knetmasse, Fimo Air basic

Quelle: http://www.hobbyversand-schlachter.de/contents/de/d50_modelliermassen.html

Habt ihr Erfahrung mit einer dieser Knetmassen? Welche sind robust genug für einen Übertopf und brechen nicht gleich auseinander wie Gips oder so?

...zur Frage

Fimo lackieren?

Ich hab auf mehreren Seiten gelesen, dass man Fimo auch mit Nagellack lackieren kann. Jetzt habe ich eine Frage: Mit was habt ihr Erfahrungen? Einem Nagellack oder eher ein Klarlack?

Hat es die gleichen Wirkungen wie Fimolack?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?