Was eignet sich gut zum Bemalen von Pappe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm keinesfalls Acrylfarben, da diese - einmal trocken - nicht mehr auswaschbar sind. Für Kinder eignen sich Filzstifte auf Wasserbasis, Plakatfarben oder normale Schulmalfarben. 

Die Idee finde ich übrigens sehr gut.

Ja gut wenn Acryl echt so schlecht, bis gar nicht mehr auswaschbar sind, schätze ich als sehr unpraktisch ein (auch wenn ich die Eltern vorher darauf aufmerksam machen werde, den Kindern alte Sachen mit zugeben, heisst es ja nicht das diese danach untragbar sind). 

Weisst du wie lange Plakatfarbe so im durchschnitt trocknet? 

Und danke :) ich hab mir so endlos gedanken dazu gemacht, was ich jetzt machen soll da ich so nen einfaches mitgebsel n bissl öde fand ^^ 

0
@CuteMommy

Genaue Trocknungszeit weiß ich nicht, habe ich auf Anhieb auch nicht gefunden, ein bissel muss es aber trocknen (bis die Farbe nicht mehr glänzt), es empfiehlt sich also, das Bemalen der Schatzkisten nicht ganz zum Schluss zu machen.

0
@Girschdien

Weil ich gerade Wachsmaler gelesen habe: Die sind auch sehr gut geeignet, allerdings lassen sich damit auch Tische bemalen...

0
@Girschdien

ja gut ganz zum schluss eher nicht, muss sie ja auch noch befüllen ^^ dafür sollten sie möglichst trocken sein, hatte halt daran gedacht, so kinder kommen alle an, dann gibs torte ^^ und so gebackenes. dann erstmal kinder spielen lassen, bis wir umgeraeumt und selbst ein wenig gegessen haben (ca 30 min) dann halt die truhen bemalen und gestalten lassen (ich rechne da ca ne 1 + - ein) usw. :) so das genug zeit ist kinder mit anderem zu beschäftigen spiele usw. :D 

0
@Girschdien

ja gut ich nehmen für den tisch eine Unterlage :) und dann noch je platz eine Extra :D ^^

0

Danke für den Stern!

0

Ja, Plaka-Farbe ist gut.


Auch wasserfarbe ist okay- die würde ich mit dem Pinsel aber immer "etwas dicker" anrühren, sprich: weniger Wasser als sonst, länger "rühren" mit dem Pinsel.


Ich nehme gerne ganz normale Abtönfarben aus dem Baumarkt. Mit einem guter Tuschekasten bekommt man auch ganz gute Ergebnisse. Wir hatten mal so Kinder Fingerfarbe, die hat leider nur sehr schlecht gedeckt.

Neuen Partner, heute sein Kind kennengelernt. Wann meine Kinder vorstellen?

Hallo,

Seit letzten Sommer ist es ein hin und her zwischen mir meinem Noch-Mann gewesen. Bis er sich in eine andere verliebt hat, sich aber auch nicht richtig von mir trennen wollte. Als hatte ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt. Also hat er sich Neujahr gegen mich und unsere Kinder (8 und 10 Jahre) entschieden aber auch gegen die andere Frau. Das wir getrennt sind wissen die Kinder seit Ende November aber ausgezogen ist er erst am 1.2. Nun habe ich vor ca 4Wochen einen Mann ( T. ) kennengelernt. So weit so gut.... er ist toll, charmant, lieb, zärtlich, Verständnisvoll, attraktiv, Kinder lieb, hat einen 9jährigen Sohn.... alles Dinge die ihn für mich wahnsinnig attraktiv machen. Wir haben uns mittlerweile 10mal getroffen. Gestern Abend waren wir im Kino und ich habe dann das zweite mal bei ihm geschlafen. Unüberlegt habe ich erwähnt das ich meine Kinder erst um 17uhr abholen muss. Also hat er mich mit zu dem Geburtstag seines besten Freundes mitgenommen. Inkl seines Sohnes. Es war ein schöner Tag und alle haben mich herzlich aufgenommen und waren super. Auch sein Sohn.... irgendwie fühle ich mich jetzt im Zugzwang das er meine Kinder kennenlernt. Nur eine Freundin weiß von T. Ich weiß nicht ob ich es meinen Kindern schon sagen sollte. Es sind beide noch sehr traurig wegen dem Auszug des Papas. Ich bin aber gefühlsmäßig an einem Punkt wo ich ihn gerne öfter sehen würde als 1-2mal die Woche und das auch nur bei ihm bzw wenn wir zusammen ausgehen. Fänd es auch mal schön wenn er Abends (wenn die Kinder schon im Bett sind) mich besuchen kommt. Aber das ist ihm zu heikel weil die Kinder ihm nicht kennen.

Stecke irgendwie in der Zwickmühle.... höre ich auf mich und meine Gefühle, bin also egoistisch oder warte ich lieber noch und bin leicht gehemmt

...zur Frage

Wie finde ich wieder Motivation zum Malen?

Hey Leute,

Mein Problem ist, dass ich keine Motivation mehr für mein eigentlich liebstes Hobby finde. Malen, Zeichnen, Basteln, egal was. Alles was mit Kreativität zu tun hat.

Ich habe auch schon mögliche Gründe dafür gefunden, aber weiß trotzdem nicht was ich tun kann:

Zum einen sehe ich jeden Tag auf Instagram, Facebook etc. wunderschöne Bilder von irgendwelchen Leuten denen ich dort folge, und denke mir, dass ich niemals so gut werde wie sie. Ich bin einfach zu perfektionistisch was das betrifft. Manchmal sitze ich stundenlang vor dem leeren Blatt Papier, bis ich wieder weg gehe und mir eine andere Beschäftigung suche. Ich habe ein Haufen Ideen aber Angst, dass es zu schlecht ist.

Zweitens habe ich eine Menge Mal -und Bastelsachen, denke aber wieder, dass es zu schade ist für die ganzen Materialien, da ich ja sowieso nichts schönes herausbekomme..

Wenn ich es dann mal geschafft habe anzufangen, hör ich meistens schon nach kürzester Zeit wieder auf, weil mir irgendwas an dem, was ich schon aufs Papier gebracht habe, nicht gefällt.

Als letzter Punkt ist da die Arbeit. Ich mache zur Zeit ein FsJ und wenn ich abends nach Hause komme würde ich eigentlich ganz gerne malen. Dann denke ich mir aber wieder dass das Zeitverschwendung ist, da ich ja eh nichts auf die Reihe kriege, sodass ich gar nicht erst Anfange..

Das malen war für mich bisher die Beste Art, meine Gefühle und Gedanken auszudrücken, da ich nicht so gerne von mir aus anfange, mit Freunden darüber zu sprechen. Es fühlte sich immer sehr befreiend an. Momentan fresse ich aber alles in mich rein, da ich mich einfach nicht aufraffen kann..

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Ideen wie ich mich wieder dazu aufraffen kann? Ich wäre wirklich sehr dankbar für alle ernst gemeinten Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Jemand eine Idee, wie ich ein Foto auf eine Schallplatte kleben kann?

Ich möchte einer Freundin zum achtzehnten unter anderem eine echte Schallplatte mit einem Foto von uns drauf schenken, die sie sich dann ins Zimmer hängen kann. DOch wie klebe ich das Foto? oder bessere Frage, womit?

DRINGENDE ANTWORTEN BITTE :)

liebst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?