Welche Farben sind für Blumentöpfe geeignet?

3 Antworten

ich nehme auch Acrylfarben - die muß man nicht teuer als acrylfarben im Bastelladen kaufen, sondern die meisten Abtönfarben sind da geeignet, ab und zu im Jahr gibt es die für knapp 2 Euro in verschiedenen Farben in verschiedenen Supermärkten. Im Baumarkt kosten sie 3-5 Euro oder mehr. Die sind wetterfest - zumindest ist mir nichts anderes bekannt. ansonsten kannst du mit Kindern auch Wasserfarben nehmen und im Anschluss mit Klarlack drübersprühen - da muss dann drauftehen für außen, dann geht der auch - ist auch gut, wegen Aufnahme von Feuchtigkeit - innen und außen, verhindert, das sich Algenbelag oder Kalkbelag bildet.

Mit Acrylfarben

minkacat  26.01.2008, 14:04

Hätte ich auch gesagt: UND mit einem Lack zum darübermalen, damit auch garantiert nix weggeht.

Da kannst du doch alle möglichen Farben nehmen. Wenn die Kinder die Töpfe bemahlen, kann`s doch farbig sein.