Kann ich mit Gouache-Farben gebrannten Ton bemalen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Gouache Farbe ist wasserlöslich - Acrylfarbe nicht.

Für Gouache braucht es daher einen Schutzlack wie Acryl Klarlack als Spray.

Beachte, dass der Klarlack evtl, die Farbe verändern könnte.

LG und viel Erfolg

Jo

LoLsu69
Fragesteller

Stimmt, also ist es sinnvoller Acrylfarben zu verwenden. Die werde ich kaufen. Kennst du dazu evtl. irgendeinen guten Schutzlack für Acrylfarben der Matt ist?

JoSiemens  06.06.2021, 21:32
@LoLsu69

Ich würde schauen, einen Lack desselben Hersteller zu verwenden, der auf den Acryllack abgestimmt ist.Generel sollten sich jedoch Acryllacke - sofern die Schicht getrochnet ist, mit anderen Acryllacken überarbeiten lassen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Produkten von Lascaux. LG Jo