Alte Converse Schuhe bemalen mit Acrylfarben?

4 Antworten

wenn ich mich recht entsinne gibt es richtige Schuhfarben, google doch mal, dann weißt du bestimmt auch, wo es die gibt. Die Schuhmacher hatten früher so etwas zum färben. Ansonsten gibt es auch Wäschefarben, mit denen man auch Annoraks u.ä. färben kann. In der Drogerie mal fragen

das weiss ich, dass es sowas gibt, das problem ist, dass ich es nicht für einmal kaufen möchte.

0
@lonelyChild

bei den Wäschefarben gibt es doch auch Kleinstmengen, die nur ein paar cent kosten. Oder an einer recht unauffälligen Stelle mal mit Acrylfarbe probieren, wenn sie sich wieder rauswaschen läßt, ist es erstmal ok. Wenn nicht, kannst du auch den rest färben.

0

Bemalen geht sicher, und man könnte sie dann mit Fixativspray besprühen. Das gibt's überall im Fachhandel für Künstler. Ob man die dann waschen kann, bezweifle ich stark. Ja, das geht auch auf hartem und stabilem Stoff, denn man kann prima mit Acryl auf Leinwand arbeiten. Hoffe ich konnte dir helfen.

Jaa danke!

1

Hey 😊 Also ich weiß nicht ob das für dich eine Alternative wäre aber ich habe meine Schuhe so regenbogen wie so tahirts gemacht. Dazu hab ich edding drauf gekritzelt (ziemlich eng) und dann mit Nagellackentferner drüber damit das so verläuft und so gefärbt aussieht. Um das wasserfest zu bekommen kann man dann eine kerze nehmen, wachs davon auf den schuh reiben (der sollte davor komplett trocken und sauber sein) und solange heiß föhnen bis das Wachs in den Achuh eingegangen ist. Danach untern wasserhahn halten und tadaaa wasserfest :) (wenn an manchen stellen noch nicht komplett einfach nochmal dadrüber gehen mit der kerze und dem föhn) wenn dus jetzt noch perfekt machen willst tue noch imprägnierspray drauf und fertig ist der schuh 😊🙈 Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte helfen (würde mich auch über nen Stern freuen 😉)

Ich denke, dass sie dann nur mit Stoff inpregnierspray (?) behandeln musst

Was möchtest Du wissen?