Wie hält Acrylfarbe?

2 Antworten

Ich selbst bemalen auch gerne Gegenstände in meinem Zimmer, also Schränke, Regal usw. Und vor ein paar Wochen habe ich meinen Taschenrechner angemalt, seid dem kommen Schüler aus meiner parallel Klasse zu mir und fragen mich ob ich es anmalen kann.

Bis jetzt ist die Farbe auch dran geblieben. Ich habe Clarlack(ist das richtig geschrieben?) Für Acrylfarbe gekauft und hab dann 2 - 3 Schichten drauf gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DasDummeEinhorn
Fragesteller

genau so ist es bei mir auch! ich habe bereits alle taschenrechner bemalt, aber noch keinen klarlack. danke :)

Keine gute Idee. Acrylfarbe hält nicht langfristig auf Plastik, vor allem nicht bei einem Gegenstand, den man oft in der Hand hat. Später noch was draufschmieren funktioniert auch nicht. Eine vorherige spezielle Grundierung könnte am ehesten noch was bewirken.