Flüssiger Klarlack über Acrylfarbe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hab ich schonmal gemacht und es hat gut funktioniert. Allerdings wäre ich trotzdem vorsichtig und würde es zur Sicherheit an einer unauffälligen Stelle ausprobieren. Kann ja trotzdem sein dass der Lack von  einer anderen Firma eine andere Zusammensetzung hat und anders reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es lösungsmittelhaltiger Klarlack ist dann funktioniert das nicht,die Lösungsmittel laugen und lösen den Acryllack an,das wird dann nicht lange halten,und die Farbe wird wellig und rau darunter.Du kannst nur mit Acryl Klarlack drüber streichen,das würde dann funktionieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klarlack dann nur mit der Sprühdose, Acrylfarbe trocknet schnell, Lack 2x nach dem 1.trocknen,  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?