Welche Farben eignen sich am besten, wenn ein Kind Blumentöpfe bemalen möchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten sind normale Acrylfarben, die sind in der Regel giftfrei und wasserlöslich. Am besten ziehst Du ihr was altes an, weil aus Stoffen die Farben meist nicht restlos rausgehen. Für draussen würde ich die fertigen Töpfe nach dem Trocknen mit farblosem Autolack einsprühen, dann sind sie wasserfest. Lass das aber nicht Deine Tochter machen, denn der Lack ist nicht giftfrei und sollte am besten im Freien benutzt werden, weil er ziemlich stinkt.

Acrylfarben sind gut,mit denen kann man fast auf jeden Untergrund malen, sie lassen sich prima mit den Fingern, Pinsel oder Schwämmchen auftragen und lassen sich auch von den Händen gut abwaschen.

schöne helle fraben