Holz bemalen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Plaka-oder Acrylfarben sind gut, weil sie nicht giftig sind und auf Holz gut halten. Wenn du im Baumarkt Farbe kaufst, dann sollte sie auf Wasserbasis sein, und ohne Chemie. Mit dem Malkasten wirst du nicht glücklich werden, denn da saugt sich vermutlich das Holz in alle möglichen Richtungen voll und du bekommst keinen geraden Rand hin.

Ich würde Plackafarbe nehmen , aber frag am besten beim Maler oder im Bastelhandel nach damit du auch ungiftige Farben bekommst !!

Marabu - Dekorlack ! Sieht toll aus, ist speichelfest und abwaschbar... Bekommst Du Online oder im Bastelladen.

Auf Holz kannst du alles erdenkliches benutzen. Wenn es günstig sein sollte, kannst sogar Dispensionsfarbe aus dem Baumarkt sein. Kannst ja einen Versuch machen mit dem Malkasten.. wird nicht so farbig, weil die Farben vom Holz aufgesogen werden.

Kannst du auch machen kommt auf das holz an ist es schon lackiert? Ich bemale meine Sachen immer mit Wandfarbe. Wasserfarbe macht aber glaub ich wenig Sinn,