Beton Möbel bauen

1 Antwort

Es kommt darauf an, wie dick die Betonschicht ist. Da Holz ein lebendiges Material ist und "geht" (es dehnt sich bei Feuchtigkeit aus, bei Trockenheit zieht es sich zusammen), wirst Du da keine dauerhafte Verbindung zustande bringen. Du müsstest eine Ausgleichsschicht aus Putzträger dazwischen geben, z.B. Schilfrohrmatten, Stauss-Gewebe, etc.

http://de.wikipedia.org/wiki/Putztr%C3%A4ger

Ok vielen Dank 1 schritt weiter nun hab ich da noch eine Frage 😬kann ich beton auf Polyrattan Aufträgen ohne Schicht dazwischen hält das ?... Normalerweise schon oder

0

Tischplatte aus Beton, hält das?

Ich möchte eine Schreibtischplatte aus Beton herstellen. Siehe Bild. Was Schalung für das Giessen betrifft habe ich keine Fragen, nur zu der Statik. Da die Platte nachher nur auf 2 Böcken liegen soll, bin ich nicht sicher wie belastbar sie letztendlich ist. Deswegen dachte ich mir, das ich den Beton um ein Brett herumgiesse, welches dann auf den Böcken aufliegt. Zusätzlich noch Bewährung rein. Die ganze Platte soll so ca 145cm x 80cm groß sein. Dicke so gering wie möglich... Was meint ihr, wird das funktionieren?

...zur Frage

Wie dick muss Beton zum gießen sein?

Ich möchte ein paar Projekte aus Beton bauen, bin mir aber momentan unsicher wie dick Beton eigentlich sein muss, damit er nicht sofort zerbricht. Ich wollte unter anderem einige Buchstaben gießen und mach mir besonders beim V sorgen, weil ich Angst hab, dass es unten auseinander bricht. Reichen 3cm Dicke? oder ist das viel zu dünn? Muss ich es dicker bauen? Oder mit Stahl stabilisieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Vorgarten bzw Terrasse neu gestalten...Beton Gießen und fliesen lassen...

Wir sind an ein wunderschönes altes haeuschen gekommen. Nachdem drinnen alles tipptopp ist, werden wir uns als nächstes an den Außenbereich Wagen. Bisher komplett feinster Waschbeton. Grobe Idee: Platten weg, inkl. Sand etc. Darunter. Beton Gießen und dann mit tauglichen fliesen(so mediterranbruch-Optik) belegen. Ist so etwas grundsätzlich möglich bzw ratsam? Oder im Vergleich zu so herkömmlichen Dingen wie ner Bankirai Terrasse exorbitant teuer? Details wie Verschalung etc sind klar, will hier nur nicht den Rahmen sprengen.

Vielen dank.

P.s. Fehler gehen zu Lasten meiner Unfähigkeit ein ipad zu bedienen.

...zur Frage

Beton: Tische aus Beton wie versiegeln? Abdichten? Wie weiter bearbeiten?

Hallo zusammen, ich bin dabei ein Tisch aus Beton zu machen -habe aber bei einem kleinerem Teststück gemerkt dass er nicht ganz Stabil ist bzw. er ist noch sehr Anfällig für Stöße oder Wasser/Öl etc sein könnte.

Muss vorher dem Beton noch was untergemischt werden oder nachträglich mit etwas ähnlichem wie Lack bepinselt werden? Und was wären das dann für Verfahren/Mittel?

Danke!

...zur Frage

Wie kann man Holzmöbel lackieren, das danach eine glatte Oberfläche ohne Maserung entsteht?

Guten Tag,

ich habe vor, ein paar Möbel mit 2in1 Buntlack zu lackieren darunter ein Holzschränkchen, da ich aber vorher schon einmal etwas aus Holz gestrichen habe weis ich das man danach noch die Holzmaserung sieht, jetzt wollte ich einmal fragen wie ich die Möbel streichen kann das danach eine Glatte oberfläche entsteht, gibt es dafür vielleicht eine Art Grundierung?

vielen Dank im vorraus, Luka

...zur Frage

für ein fertigteichschale mit Holz eine Verkleidung und stützen bauen?

Ich wollte mir ein teichschale anschaffen da ich aber keinen Garten sondern eine Terrasse habe und dort nicht graben kann da darunter ein Büro ist wollte ich aus Holz eine Verkleidung und stützen bauen, würde das gehen, wie sollte ich das am besten bewältigen und würde so eine Holzkonstruktion 150 l Wasser aushalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?