Airbrush kauf - was beachten?

1 Antwort

Wichtig ist das der Kompressor mindestens 2 Bar haben sollte. Also der Arbeitsdruck ist meist so 2.0Bar bis 2.5 Bar. Fürs Basteln/ Modellieren gibt es so kleine Airbrush Kompressoren.

Dann sollte man sich mindestens 2 Airbrush Pistolen kaufen. Zum Wechseln. Aber auch weil man so eine Pistole mit Grundierung befüllen kann und die andere mit der Farbe.

Dann die Düsen. Für die Flächen nimmt man so 0.4mm
Für feine Linien da nimmt man 0.2mm - 0.15mm

Als Farbe wird Modellierfarbe benutzt man kann auch Acrylfarbe nehmen. Auf Wasserbasis. Bitte keine Lacke damit versprühen. Ich empfehle daher Vallejo Modellierfarbe. Die sehen gut aus und lassen sich vor allem auch gut verarbeiten.

Die Farben lassen sich einfach vermischen. Man kann sie auch mit Wasser etwas verdünnen.

Als Kompressor könntest du diesen nehmen. Kompressor <--

Airbrush Pistole diese: Airbrush Pistole Diese hat eine 0.3 Düse.

Dann wird der Schlauch benötigt. Schlauch.

Die Airbrush zu benutzen ist nicht schwer. Man hat ja diesen Auslöser, den man runter drück. Da kommt erst mal so nur Luft aus der Airbrush raus. Die Farbe fließt erst Richtung Düse sobald man den Auslöser wären wir diesen nach unten drücken dann auch nach hinten ziehen. Denn, durch dass nach hinten ziehen, ziehen wir die Nadel nach hinten und die Düse öffnet sich. Je weiter wir nach hinten ziehen des zu mehr Farbe. Sollte eigentlich klar sein. Dann ist es so je näher man an das Objekt geh des zu feiner die Linie. Wenn wir weiter weg sprühen des zu größer. Ich empfehle dir da Videos anzuschauen da erkennt man es einfacher.

Ansonsten sollte man sich auch so Reiniger besorgen und weiteres Nützliches Hilfszubehör.

Woher ich das weiß:Hobby