Lohnt sich ein teure airbrush pistole?

1 Antwort

Der Kompressor ist meist das teurere wenn du günstige Sachen kaufen willst.

Du und brauchst einen Kompressor, einen Druckregler (wenn es kein extra Airbrush Kompressor ist, die haben bereits meist einen eingebaut), und eine Airbrush.

Ne Airbrush kostet 50€ oder so (20-30 wenn du was günstiges kaufst, mehrere hundert wenn du was teueres kaufst), guter kompressor für Airbrush eher 100€ und mehr.

Du brauchst auf jeden Fall einen Kompressor der was taugt. Die extra für Airbrush sind halt meist leise, die normalen eher nicht.

Wenn du schon einen brauchbaren Kompressor für 100€ hast kannst du damit aber auch airbrushes für 500€ verwenden, wenn er funktioniert, funktioniert er.

Topgunnr1
Fragesteller

Kannst du eine Airbrush und vlt auch einem guten Hersteller für Farbe?

jort93  04.03.2023, 13:15
@Topgunnr1

Kommt drauf an was die Budget ist.

Badger und iwata sind z.B. bekannte Hersteller.

Die billigen sind meist noname

Du kannst eigentlich jede Farbe nehmen wenn du sie verdünnst.

jort93  04.03.2023, 13:23
@Topgunnr1

Harder & Steenbeck ist auch nicht bekannt.

Kommt halt alles auf dein Budget an.

Wenn du das Geld hast, und sie viel benutzen wirst, kannst du dir natürlich gönnen.