Graffiti mit Airbrush

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage gleich von Anfang an, ich komme eher aus dem Bereich Kunst und habe gerade was das Besprühen von Autos, Mauer, etc. weniger Erfahrung.

Je nach Anwendungsbereich musst du natürlich ein ideales Gerät kaufen und auch die Farbe darauf abstimmen. Ich nutze die Technik zum Beispiel "nur" um Leinwände zu besprühen. Die ideale Auskunft kannst du ganz einfach in einem Laden erfragen, der solche Sachen verkauft.

Wenn du jedoch im Internet guckst wirst du so einiges finden. Damit die Pistole nicht verstopft achte beim Kauf darauf, dass sie auch für deinen Farbtyp geeignet ist, sonst kommt es nämlich definitiv zu einer Verstopfung, der wird nur sehr schlecht verteilt. Der Kompressor sollte ebenfalls auf dein Modell abgestimmt sein. Du kannst natürlich auch alles im Internet zusammenkaufen, aber ich muss sagen, dass mir die Beratung im Fachgeschäft sehr, sehr geholfen hat und ich das perfekte Ergebnis gefunden habe. Der Airbrush-Fachverband e. V. hat auf seiner Website viele Informationen und Fachläden parat.

Für die Farbe spielt die Größe der Pigmente die entscheidende Rolle. Mir wurde davon abgeraten die "normalen" Farben zu verwenden und ich nutze die teure "fachgerechte" Farbe aus dem Fachhandel und bin mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden ;) Die Andere Farbe soll nur zu Verstopfungen führen und mir wurde dringends davon abgeraten... Aber Erfahrungen habe ich da keine.

Auf verschiedenen Internetseiten werden dir ebenfalls Erfahrungsberichte und Modelle vorgestellt. Zwei davon werde ich dir in die Kommentare schreiben ;)

Viele liebe Grüße und viel Erfolg ;)

vielen dank! :D

ja ich hatte auch vor mir das in nem fachhandel zu kaufen. ich wollte das nur schon mal im vorraus wissen :)

die dosen die ich benuze haben eigentlich ne sehr feine pigmentierung.

0
@Bask96

Genau mit Informationen rüsten, um nicht ganz unwissend vor einem Verkäufer zu stehen ;) wer weiß was der einem noch versucht anzudrehen..^^

Dann bin ich mal gespannt ob dir die Art von Kunst gefällt. Viel Erfolg

0

alles eine Frage der Verdünnung - ich hab' schon mit normalem Autolack in einer Airbrushpistole gearbeitet...

Benutze ich meine cap richtig?

Hi also bei meiner neuen Spraydose läuft sobald ich auf die cap drücke um zu sprühen die Farbe oben raus. Die Farbe geht also nicht durch die cap durch sondern kommt einfach aus der ,,normalen“ Öffnung. Benutze ich die cap irgendwie falsch? Weil eigentlich müsste sie rauf passen, da ich sie mit der dose gekauft habe

Danke schonmal

...zur Frage

Wie kann man eine Airbrush-Pistole an einem normalen Kompressor betreiben?

Hallo,

Ich besitze einen normalen Kompressor (bis 10 bar) mit 50 Liter Tank, an den ich einen Öl- und Wasserabscheider angeschlossen habe. Der Abscheider ist mit einer 1/4" Steckkuplung ausgestattet an den ich Druckluftschläuche mit 1/4" Stecknippel einstecken kann.

Nun wollte ich mir eine Airbrush-Pistole zulegen und benötige Informationen über benötigte Adapter, Nadelventile? und Schäuche.

Die Schläuche der Airbrush-Pistolen die ich im Netz gesehen habe werden anscheinend alle verschraubt - was sind das für Durchmesser?

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Wie kann ich Spraydosen wiederbefüllen?

(also z.B. von einer vollen Spraydosen in eine leere) ... Was genau benötige ich? Worauf sollte ich achten? Wann sollte ich aufhören? Ist der Druck einer Dose egal?

Müsst net alles beantworten xD aba wäre toll

...zur Frage

Montana Gold oder Belton Molotow?

...zur Frage

Spraydose ohne Sprühschutz aufbewahren?

Wie lange kann ich ich eine Spraydose aufbewahren, wenn ich Vorherein folgendes getan habe? : Ich habe den Deckel der Dose abgenommen und den unter dem (bereits eingesetzten) Sprühkopf, liegenden Sprühschutz entfernt und anschliessend den Deckel einf. Wieder draufgeschraubt ohne die Dose schon zu gebrauchen/gebraucht zu haben.
Wie lange kann ich die mit deckel verschlossene Spraydose jetzt aufbewahren? Wochen oder Monate??
Danke Für Antworten

...zur Frage

Airbrush Was braucht man an Zubehör-Kleinkram?

Ich habe mir ein Airbrush Set mit Kompressor, Pistole, Schläuchen usw. gekauft. Also das grobe schonmal alles da. Das hier ist das Set: http://www.ebay.de/itm/PROFI-AIRBRUSH-PINSEL-KOMPRESSOR-KOMPLETT-SET-MIT-2-PISTOLEN-NEU-/380763740541?pt=Modellbauwerkzeuge&hash=item58a749997d

Was brauche ich dafür sonst noch so? Farben auf jeden Fall. Muss ich da auf was bestimmtes achten? Spezielle Airbrush Farben oder speziell für das Set oder gehen alle Wasserlöslichen Farben. Kann man die Farben alle in destilliertem Wasser lösen und braucht man zwingend Verdünnung oder irgendwas spezielles dafür. Was brauche ich zum reinigen, damit es nicht durch Farbreste verstopft wird? Reicht es am ende einmal nur mit Wasser zu Sprühen oder Verdünnung oder braucht man was spezielles? Was braucht man sonst so um loslegen zu können?

Hoffe ihr könnt mir helfen - es soll ein Geburtstagsgeschenk für Freitag werden und auch funktionieren und einsatzbereit sein...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?