Küchenarbeitsplatte in Betonoptik?

2 Antworten

Beschichten halte ich nicht für zielführend, kenne zumindest keine solche Beschichtung, die ausreichend strapazierfähig wäre.

Aber du kannst natürlich eine Arbeitsplatte komplett aus Beton gießen.

An dieser Stelle verweise ich immer wieder auf Folge 1 der englischen Serie "James May's Man Lab", wo ein solches Projekt dokumentiert wurde. Es gibt aber inzwischen auch ganz viele Youtube-Videos, Stichwort concrete kitchen worktop oder countertop.

https://www.youtube.com/watch?v=tkFZLLzyNoE

Ein Teil wird Beton, ein Teil Eiche...