Küchenarbeitsplatte in Betonoptik?

3 Antworten

Beschichten halte ich nicht für zielführend, kenne zumindest keine solche Beschichtung, die ausreichend strapazierfähig wäre.

Aber du kannst natürlich eine Arbeitsplatte komplett aus Beton gießen.

An dieser Stelle verweise ich immer wieder auf Folge 1 der englischen Serie "James May's Man Lab", wo ein solches Projekt dokumentiert wurde. Es gibt aber inzwischen auch ganz viele Youtube-Videos, Stichwort concrete kitchen worktop oder countertop.

https://www.youtube.com/watch?v=tkFZLLzyNoE

Dann nimm doch Beton, musst nur den Untergrund so gestalten, das er nicht groß arbeitet. In den Beton selber kannste ein Verputzgitter legen, damit er nicht reißt.... ^^

Beton ist sehr schwer, deswegen wollte ich eigentlich eine Alternative

0

Ein Teil wird Beton, ein Teil Eiche...

Was möchtest Du wissen?