folie um hässliche küchenarbeitsplatte zu verschönern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst ja mal bei amazon nach klebefolie oder d-c-fix googeln..hab da gestern erst was gesucht..sehr viel auswahl

Hallo,

ich denke, das wird hässlicher als es so ist.

 

Die Folien gibt es im Baumarkt, aber ob es diese auch in der Länge gibt?

Diese müssen sehr genau geklebt werden, damit keine Falten oder Blasen entstehen.

 

Ich denke, eine neue Küchenarbeitsplatte wäre besser und diese sind auch nicht mehr so teuer.

Wie groß ist die Küchenarbeitsplatte denn?

Ist diese gewinkelt?

Hallo Kalinka!Eine Dekofolie auf der Arbeitsplatte ist nicht zweckmässig, die Folie bekommtsehr schnell löcher und Schnitte, weil es ein weiches Plastik ist. Falls du etwasändern willst, solltest du die gesamte Platte austauschen. Wenn es Sonderanbotein Baumärkten gibt, kannst du günstig zuschlagen und es dir oft auch direkt passend zusägen lassen.

Wie repariere ich ein Brandloch in der Küchenarbeitsplatte?

Ich habe einen Brandblase in meine Arbeitsplatte (Kunststoff) in der Küche gemacht. Jetzt ist sie geplatzt und man sieht die dunkle Spanplatte darunter. Wie kann ich es reparieren oder wenigstens optisch wieder weis machen. Eine neue Platte kommt aus finanzielle Gründe nicht in Frage.

...zur Frage

Wie trage ich eine selbstklebende Folie auf?

Ich möchte unsere Küchefronten verschönern. Wie verhindere ich hässliche Blasen unter der Folie?

...zur Frage

Wucher? Kosten Montage Küchenarbeitsplatte

Hallo,

aus ästhetischen Gründen wollen wir die Küchenarbeitsplatte in unserer Mietwohnung austauschen lassen.

Folgende Arbeiten sind zu erledigen:

  • Demontage und Entsorgung der alten Küchenarbeitsplatte, dabei sind Cerankochfeld und Spüle auszubauen

  • Lieferung und Montage einer neuen Küchenarbeitsplatte, durchschnittliche Qualität, Kunststofflaminierung, L-förmig, Maße 4,00 Meter Länge (über Eck) x 65 cm Breite

  • vorhandene Spüle und vorhandenes Cerankochfeld sind in neue Arbeitsplatte wieder einzubauen

Hierzu liegt mir nun ein Angebot einer Schreinerei vor:

Lieferung und Montage Arbeitsplatte 1.000 Euro netto

Entsorgung, Sockelleiste herstellen 70 Euro netto.

Brutto also fast 1.300 Euro.

Nehmen wir an, das Material kostet 250 €, dann berechnet der Schreiner für seine Arbeit allein über 750 Euro. Bei einem Stundendatz von 50 Euro wären das etwa 14 Arbeitsstunden. Haltet ihr das für angemessen?

...zur Frage

PVC-Folie verlegen! Aber wie?

Hey Leute ich würde gerne über den hässlichen PVC-Boden in meiner Küche gerne einfach eine andere Folie drüberlegen. Damit jeder weiß was ich damit meine: http://www.poco.de/bodenbelaege/vinyl-bodenbelaege/

Leider findet man im Internet keine Anleitung. Kann ich das einfach an den Kanten mit doppelseitigem Klebeband fixieren? Und wie sehen die Zwischenkanten aus, die Folienrollen sind ja bloß 2m breit?!

Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Küchenarbeitsplatte beim Umzug transportieren

Ich ziehe in kürze um, und meine Küche passt perfekt in die neue Wohnung.

Die Arbeitsplatte ist ca. 3 Meter lang und hat die 2 Aussparungen für Herd und Spüle.

Ich habe etwas bange, das die Arbeitsplatte beim Transport an einem der beiden Aussparungen durchbricht.

Hat jemand einen guten Tipp für mich, wie ich diese heile durch 2 Treppenflure bekomme?

Danke im Vorraus chris

...zur Frage

kann ich meine mit Folie beschichtete küche streichen

die Küche hat keine glatten Flächen und kann somit nicht mit Folie beklebt werden, womit kann ich sie streichen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?