folie um hässliche küchenarbeitsplatte zu verschönern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst ja mal bei amazon nach klebefolie oder d-c-fix googeln..hab da gestern erst was gesucht..sehr viel auswahl

Hallo Kalinka!Eine Dekofolie auf der Arbeitsplatte ist nicht zweckmässig, die Folie bekommtsehr schnell löcher und Schnitte, weil es ein weiches Plastik ist. Falls du etwasändern willst, solltest du die gesamte Platte austauschen. Wenn es Sonderanbotein Baumärkten gibt, kannst du günstig zuschlagen und es dir oft auch direkt passend zusägen lassen.

Hallo,

ich denke, das wird hässlicher als es so ist.

 

Die Folien gibt es im Baumarkt, aber ob es diese auch in der Länge gibt?

Diese müssen sehr genau geklebt werden, damit keine Falten oder Blasen entstehen.

 

Ich denke, eine neue Küchenarbeitsplatte wäre besser und diese sind auch nicht mehr so teuer.

Wie groß ist die Küchenarbeitsplatte denn?

Ist diese gewinkelt?

Klebefolien gibt es fast überall. Baumärkte, Einrichtungshäuser etc.

Spreche das aber vorher mit dem vermieter ab (falls du in eine Mietwohnung ziehst und die Küche übernimmst) weil man die Folie meist nicht mehr Rückstandfrei abbekommt.

es gibt Klebefolie für Möbel, die man einfach darauf kleben kann. Gibt es meist dort, wo es auch Tapeten gibt.

Was möchtest Du wissen?